Kommentare, Ergänzungen ?
info@bibliotheka-phantastika.de freut sich über mehr News...

 

FRISCH ANGEKÜNDIGT: ÜBERSETZUNGEN VON FALLON, ZETTEL, BARCLAY UND LISLE

Frischfleisch auf dem Fantasy-Markt bzw. eine ganze Zahl von Autoren, die erstmals in Übersetzung erscheinen, erwarten in nächster Zeit den Leser:

Die australische Autorin Jennifer Fallon, die mit ihrer Second Sons- und ihrer Demon Child -Trilogie auch schon den US-Markt erobert hat, wird ab Oktober mit eben jener Demon Child-Trilogie bei Heyne erscheinen.

The Chonicles of the Raven von James Barclay - locker-flockige Fantasy über eine schlagkräftige Söldnertruppe in klassischer Sword and Sorcery-Manier - erscheint ab November ebenfalls bei Heyne.

Im April 2005 wird mit der Übersetzung von A Sorcerer's Treason der erste Band des Isvalta-Zyklus von Sarah Zettel bei Blanvalet veröffentlicht.

Und Holly Lisle - zwar kein Neuling, was deutsche Übersetzungen angeht, aber immerhin mit neuer Reihe - kommt ab Februar mit der Übersetzung von World Gates bei Blanvalet zum Zuge.

Erfreulich an diesen Neuankündigungen ist vor allem, daß Heyne scheinbar trotz des Verkaufs seines Fantasy-Bereichs an Piper eine neue Fantasy-Reihe aufbaut und sich schon neue Autoren geangelt hat...


©2002/3 by mistkaeferl. Es ist nicht gestattet, Links zu dieser Seite in fremden Frames zu legen oder Inhalte zu kopieren und zu veröffentlichen. Impressum & Copyright