VOICE OF THE GODS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-The man staggering through the hospice door was covered in blood.-
Prologue
Zyklus/Band Age of the Five (3)
Autor Trudi Canavan
Übersetzung Götter
Erscheinungsjahr 2006
Verlag eos Fantasy
ISBN 0-06-081592-2
978-0-06-081592-9
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 570
Probekapitel -
Worum's geht:
Nach ihrem Gewissenskonflikt mit den Göttern gibt Auraya ihre Position als "White" auf, um als normale Priesterin ihren Siyee zu helfen. Mirar hat es auf den südlichen Kontinent geschafft, auf dem er hofft vor den Göttern und ihren "Circlian" in Sicherheit zu sein.
Nachdem Emerahl weitere Unsterbliche gefunden hat, macht sie sich auf die Suche nach einem Artefakt einer vergangenen Göttin, welches Auskunft über die Götter geben soll. Doch vorher muss sie Mirar noch einen Gefallen bezüglich Auraya tun.
Im Süden müssen die "Pentadrien" zusehen, wie ihre Bekehrungsversuche nach und nach von den "White" aufgedeckt werden, ohne dass sie etwas dagegen tun können.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Wieder gibt es keinen wirklichen Bruch zwischen diesem und dem vorhergehenden Band der Trilogie. Nicht alle Götter sind damit zufrieden, dass Auraya nur ihre Stellung als "White" verloren hat. Überhaupt dreht sich der letzte Band sehr stark um die Ambitionen und Handlungen der Götter. Man erfährt, dass diese nicht nur gütig und weise sind und stets das Wohl ihrer Anhänger im Sinn haben, sondern sehr menschliche Züge besitzen. Alles läuft darauf hinaus, was die fünf Götter der "Circlien" mit den fünf Göttern der "Pentadrien" zu tun haben. Auch wenn der Leser die Lösung schon viel früher erahnt als die Protagonisten ist es doch sehr interessant sie auf dem Weg der Erkenntnis zu begleiten. Besonders Auraya und Emerhal gehen große Teile dieses Weges.
Neue Figuren gibt es in diesem Band kaum, lediglich Ellareen, Nachfolgerin Aurayas bei den "White" ist erwähnenswert, auch wenn diese wie alle anderen "White" nicht besonders tief beleuchtet wird und auch keine allzugroßen Sympathien beim Leser weckt. Interessanter ist da schon die Wandlung von Nekaun, der nach und nach sein wahres fieses Wesen preisgibt.
Interessant hat diese Trilogie das Beleuchten der Frage gemacht, was passiert, wenn ein Magier jeglichen körperlichen Schaden heilen kann. Diese Frage hat sich sicherlich vielen gestellt, die Canavans erste Trilogie gelesen haben. Doch Cananvan geht noch einen Schritt weiter...
(rezensiert von: morty)

Zur englischen Ausgabe: Für Leser, die schon die ersten beiden Bände gelesen haben, stellt die Sprache kein Problem dar.

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Die Chroniken von Myrillia

Fazit: Spannender Abschluß der Trilogie um Götter und Priester von schwarz und weiß.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum