PAULO COELHO

Der brasilianische Autor brach sein Jura-Studium ab, um durch Europa, Afrika und seinen Heimatkontinent zu reisen; anschließend begann er mit dem Schreiben von Liedern und Bühnenstücken und legte sich dadurch mit der diktatorischen Regierung an. er brachte eine eigene Zeitschrift heraus, leitete später ein Musikmagazin und arbeitete in der Musikindustrie. Ab 1980 zog er sich jahrelang ins Klosterleben zurück und machte eine Pilgerfahrt nach Santiago de Compostella. Die Bücher, die er anschließend schrieb und mit denen er teilweise große Erfolge verzeichnen konnte, sind meist im spirituellen Bereich angesiedelt und erfreuen sich großer Beliebtheit in etlichen Ländern. (*1947)

Paulo Coelho im Internet:
Webseite des Autors: www.paulocoelho.com.br
Veröffentlichungen von Paulo Coelho:
Jahr

Titel

Übersetzung
1987 O Diário de um Mago Auf dem Jakobsweg
1988 O Alquimista Der Alchimist
1990 Brida -
1991

O Dom Supremo

-
1992 As Valkírias -
1994 Maktub
Na margem do rio Piedra eu sentei e chorei
Der Wanderer/Unterwegs
Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte
1996 O Monte Cinco Der Fünfte Berg
1997 Cartas de Amor do Profeta
Manual do Guerreiro da Luz
-
Handbuch des Kriegers des Lichts
1998 Veronika decide morrer Veronika beschließt zu sterben
1999 Palavras essenciais Bekenntnisse eine Suchenden
2000 O Demônio e a Srta. Prym Der Dämon und Fräulein Prym
2001 Histórias para pais, filhos e netos -
2003 Onze Minutos Elf Minuten
2005 O Gênio e as Rosas
O Zahir
-
Der Zahir
2006 Ser como o rio que flui Sei wie ein Fluß, der still die Nacht durchströmt
2007 A Bruxa de Portobello Die Hexe von Portobello
   
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum