E.R. EDDISON

Eric Rucker Eddison, einer der frühen Phantastikschriftsteller, arbeitete zunächst im britischen Handelsministerium, gab seine Arbeit aber zugunsten seiner schriftstellerischen Tätigkeit auf. In Eddisons Werken klingen nordische Sagen an, für die er sich sehr interessierte, und ebenso viele andere Themen aus der europäischen Literatur und Geschichte.
(1882-1945)

E.R. Eddison im Internet:
keine Seite vorhanden
Veröffentlichungen von E.R. Eddison:
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1922 The Worm Ouroboros   Der Wurm Ouroboros
1926 Styrbiorn the Strong   Styrbjörn, der Starke
1930 Egil's Saga   -
1935

Mistress of Mistresses: A Vision of Zimiamvia

Zimiamvia  Die Herrin Zimiamvias
1941 A Fish Dinner in Memison Zimiamvia Ein Fischessen in Memison
1958 The Mezentian Gate Zimiamvia Das Tor des Mezentius
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum