BRIAN FROUD

Der Engländer studierte Graphikdesign und arbeitete nachher an Buch- und Zeitschriftencovers und den Illustrationen von Kinderbüchern. Zusammen mit dem Künstler Alan Lee veröffentlicht er ein eigenes Buch.
Wenig später wurde er von Jim Henson als Designer für die Filme Der dunkle Kristall und Legende engagiert. Mittlerweile hat Froud etliche Bücher zum Thema Elfen und Feen veröffentlicht - seine bekannteste Arbeit dürfte das zusammen mit Terry Jones erstellte Elfenalbum sein. (*1947)

Biran Froud im Internet:
Webseite des Autors: www.worldoffroud.com
Veröffentlichungen von Brian Froud:
Jahr

Titel

Zyklus
Kooperation
Übersetzung
1978 Faeries   mit Alan Lee Von Elfen, Goblins und Spukgestalten
1982 The World of the Dark Crystal     -
1994 Lady Cottington's Pressed Fairy Book
The Wild Wood

Faerielands
mit Terry Jones
mit Charles de Lint
Mein geheimes Elfenalbum
-
1996

The Goblin Companion: A Field Guide to Goblins

  mit Terry Jones Trolle
2000 The Faeries' Oracle   mit Jessica Macbeth -
2002 Lady Cottington's Fairy Album     -
         
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum