SEAN STEWART

Der in den USA geborene und mittlerweile in Kanada lebende Autor faßte schon früh den Entschluß, Schriftsteller zu werden, und wandte sich dem phantastischen Genre zu, nachdem Der Hobbit ihn zum Fantasy-Fan gemacht hatte. Nach seinem Englisch-Studium schrieb er lange Zeit mehr oder weniger erfolglos Kurzgeschichten und Romane, bis er mit Passion Play bei einem großen Verlag unterkam. Inzwischen hat er mehrere Preise, unter anderem den World Fantasy Award, gewonnen. Als Einflüsse auf sein Schreiben sieht er beispielsweise Faulkner, Dostojevsky und Tolkien und sieht in seinem Stil auch eine Mischung aus Fantasy und Elementen der klassischen Literatur.

Sean Stewart im Internet:
www.seanstewart.org ist die leider nicht so besonders aktuelle Seite des Autors.
Veröffentlichungen von Sean Stewart:
Jahr

Titel

Übersetzung
1992 Passion Play -
1993 Nobody's Son Der schwarze Dolch
1995 Resurrection Man -
1996

Cloud's End

Schwester des Sturms
1997 Night Watch Die Nachtwache
1998 Mockingbird Hexensturm
2000

Galveston

-
     
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum