CAROL WILKINSON

Die in Großbritannien geborene Carol Wilkinsion zog mit ihrer Familie noch im Kindesalter nach Australien, wo sie heute noch lebt. Sie arbeitete lange als Laborassistentin, aber als ihr klar wurde, daß sie gerne Schriftstellerin werden würde, begann sie ein Studium. Eine Bekannte aus dem Verlagswesen schlug ihr vor, es mit Geschichten für junge Leser zu versuchen, und ihr erster Roman für Jugendliche wurde veröffentlicht. Mittlerweile schreibt Wilkinson auch fürs Fernsehen. (*1950)

Carole Wilkinson im Internet:
Webseite der Autorin: home.iprimus.com.au/carolew/about/about.html
Veröffentlichungen von :
Jahr

Titel

Zyklus
Übersetzung
1996 Stagefright Rave -
1999 Deepwater
Watery Graves
Out of Orbit
Who Shot the Movies?
Phenomena
Phenomena
Phenomena


-
-
-
-
2000 Prince in Exile
Bertrand's Quest
Knights' Progress
Ramose
Phenomena
Phenomena
-
-
-
2001

Ramose and the Tombrobbers
Sting of the Scorpion
Careless Wishes
Wheels Around

Ramose
Ramose
Fast Tracks


-
-
-
-
2002 Ramose: Wrath of Ra
Black Snake: The daring of Ned Kelly
All Made Up
Growth
Frozen in Time
Kitchen Science
Ramose





-
-
-
-
-
-
2003 Dragonkeeper
The Eyes of the Dragon
  Hüterin des Drachen
-
2004 Alexander the Great: Reckless Conquerer
Fire in the Belly: The inside story of the modern Olympics
Sweet and Sour
Tasty
A Stage He's Going Through
One Wheel
In the Dark
School Pet
Sybil Investgates
Poems--Dead Easy
Sybil TV Journalist
  -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2005 Garden of the Purple Dragon
Set in Stone
  -
-
       
  Diese Bibliographie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
 

©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum