DAS ERSTE BUCH DER SCHWERTER
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 2 1/2 von 5
1 Rezension
-Menschenschenschweiß und Menschenschmerz waren unerläßliche Zutaten. Und die Menschenangst würde ein Katalysator sein, an dem die Magie sich noch weiter verfeinern könnte. Selbst Menschenfreude würde sich nutzbar machen lassen, falls der Schmied einen Weg finden konnte diese rare Essenz zu extrahieren...-
Zyklus/Band Das Buch der Schwerter (1)
Autor Fred Saberhagen
Original The First Book of Swords
Erscheinungsjahr 1984
Verlag Knaur
ISBN 3-426-70269-x
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 304
Probekapitel -
Worum's geht:
Ein verheerender Krieg hat die Welt, wie wir sie kennen, ausgelöscht. Die Menschheit ist in ein mittelalterliches Stadium zurückgefallen- und mit Drachen und anderen Fabelwesen sind die Götter auf die Erde zurückgekehrt. Mit zwölf magischen Schwertern beginnen sie ein grausames Spiel, das entscheiden wird, wer die Menschen zukünftig regieren soll- oder wer sie endgültig vernichtet.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Laut Klappentext stellt man sich diesen Roman erst einmal als Mischwelt vor, in der Technologie und Phantastisches zu erwarten sind. Doch findet man in diesem ersten Teil der Trilogie keine Science-Fiction-Elemente.
Das Buch ist im großen und ganzen ein Aufbauband für zwei weitere Teile, die allerdings bei Knaur, trotz intensiver Suche meinerseits, nicht mehr zu finden sind. Diese sind aber nötig, weil der Band abrupt mitten im Geschehen, wie ein Krimi wo die letzten Seiten fehlen, aufhört. Die Story ist unterhaltsam und spannend mit wenig Humor. Allerdings macht der Autor manchmal Gedankensprünge, wobei man sich selbst fragt, ob man eine Schlüsselstelle überlesen hat.
(rezensiert von: Brunnen-im-Garten)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Die letzte Rune

Fazit: Läßt sich nett lesen, mehr aber auch nicht.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum