JUWELEN DES HIMMELS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Nun begreife ich. Dieses Land ist mein Land, und ich bin sein Hüter. Es steht unter meinem Schutz, wenngleich seine stolzen und rauhen Einwohner die Vorstellung, behütet zu werden oder gar schutzbedürftig zu sein, weit von sich weisen dürften." -
Teil Eins: Konflikt
Zyklus/Band Dämonendämmerung (2)
Autor R.A. Salvatore
Original The Demon Awakens (Teil 2)
Erscheinungsjahr 1997, dt. 1999
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-24893-0
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 443
Probekapitel -
Worum's geht:
Die Mächte der Finsternis haben sich zusammengeschlossen und der Geflügelte führt Riesen, Zwerge und Goblins in einen Krieg gegen die übrigen Völker.
Doch auch die Menschen, unter ihnen der Mönch Avelyn mit einem Beutel voller Himmelsjuwelen, haben Verbündete: Die Elfen gewähren ihnen in einem verborgenem Tal Zuflucht...

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Wer den ersten Teil von Salvatores Dämonendämmerung (Nachtvogel) gelesen hat, kann sich nun auf einen actiongeladenen zweiten Teil dieser Reihe freuen. Zwar ist die Handlung teilweise berechenbar, doch durch die gute Erzählweise kommen auch ungeübte Fantasyleser gut mit. Auch in diesem Band spielt das ungewöhnliche magische System eine große Rolle und wird weiter ausgebaut.
Leider kann kann man das Buch ohne den ersten Band kaum verstehen, aber dafür gibt es in diesem Band eine Art Ende, was (je nach Anspruch des Lesers) den Zyklus offen hält, und sich somit weiterführen läßt.
(rezensiert von: Brunnen-im-Garten)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Grüner Reiter

Fazit: Einfach zu lesender und action-geladener Fantasy-Roman.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum