DER DURCH DEN SPIEGEL KOMMT

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Der Abend kommt und hoch über dem Hügel steht Der-über-den-Wolken-wohnt und sieht die Sterne am Himmel und sieht wie auf der Erde die Lichter angehen, eins nach dem anderen. "Jetzt lauf", sagte er zum Kaninchen.-
Prolog
Zyklus/Band -
Autor Kirsten Boie
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2001
Verlag Oetinger
ISBN 3-7891-3145-8
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 236
Probekapitel -
Worum's geht:
Alles beginnt als Anna beim Spaziergang durch den Park einem zahmen Kaninchen begegnet und einen doppelseitigen Spiegel findet. Als sie in den Spiegel schaut reist sie durch ihn hindurch in das Land-auf-der-anderen-Seite. Dort muss sie die Prophezeiung erfüllen und das Land von Evil dem bösen Herrscher befreien. Während ihres Abenteuers trifft Anna auf Rajún, der ihr bei ihrem Abenteuer beisteht. Doch als die beiden von Evils Häschern verfolgt werden, verliert Anna den Zauberspiegel. Der einzige Weg zurück nach Hause zu kommen ist, Alin den Schmied zu befreien, dend nur er hat die Gabe, einen solchen Spiegel erneut anzufertigen.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Anna ist ein stinknormales Mädchen. Nicht besonders gut in der Schule und auch nicht besonders hübsch. Und trotzdem ist sie ausgewählt worden, um das Land-auf-der-anderen-Seite zu retten. Anfangs kann Anna noch gar nicht fassen, das sie die Kühne Kämpferin sein soll, doch schon bald merkt sie, dass die inneren Werte mehr zählen als die äußeren. Auf ihrer Reise zur Burg von Evil lernt sie viele nette Menschen kennen, aber ebenso viele böse. Nur durch ihren Glauben an sich selbst kann sie schlussendlich Evil besiegen.
Das Buch handelt von Freundschaft und Mut, von Freude und Traurigkeit. Kurzum eine tolle Fantasy-Geschichte. Das Buch handelt zwar von einem 10-jährigem Mädchen, ist aber auch für Erwachsene noch spannend zu lesen. Durch die einfache Sprache kann man sich schon nach wenigen Seiten in die Lage von Anna hineinversetzen. Denn wer fühlt sich nicht manchmal als Außenseiter? Der durch den Spiegel kommt ist eine Geschichte, die zeigt, dass man mit genügend Selbstvertrauen alles schaffen kann. Denn die Prophezeiung lautet: Der Kühne Kämpfer wird das Land von Evil und seinen Häschern befreien. Er kommt bei Vollmond von Osten. Seine einzige Waffe ist sein Mut.
(rezensiert von: Crazy Daisy)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Mio, mein Mio

Fazit: Phantastischer Lesespaß für Groß und Klein.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum