VERSPÄTETE RACHE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 von 5
1 Rezension
-Die Vorgeschichte des Lanzenkrieges. Wie die Helden Freunde werden..-
Zyklus/Band Der Bund der Drachenlanze (6)
Autor Tina Daniell
Original Dragonlance Meetings: Dark Heart (Teil 2)
Erscheinungsjahr 1992, dt. 1995
Verlag Goldmann
ISBN 3-442-24872-8
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 186
Probekapitel -
Worum's geht:
Kitiara kommt auf der Suche nach ihrem Vater wieder nach Solace zurück, nachdem sie längere Zeit nicht mehr zu Hause war. Dort trifft sie auf den jungen Patrick, der sie mit in seine Heimat nehmen will, um sie dort zu heiraten. Nach einem Schiffsunglück stößt sie auf alte Söldnerbekannte und nimmt mit ihnen einen Auftrag an, der in einem Kampf auf Leben und Tod endet.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Das Buch ist alles in allem eine weitere nette Beschreibung der Vorgeschichte zu der Chronik der Drachenlanze. Meiner Meinung nach reicht es aber nicht an die Bücher heran, die von Tracy Hickman und Margaret Weis geschrieben wurden. Für Leser des Zyklus, die die Chroniken schon gelesen haben ist es eine kleine Geschichte nebenbei, die sämtliche "Krankheiten" aufweißt, wie es bei solchen Büchern oft der Fall ist. In den Chroniken wurde schon eine sehr komplexe Welt aufgebaut, die Personen sind detailliert und lebendig beschrieben und auch die Strukturen in den einzelnen Völkern und Rassen sind ausgereift. Da ist es natürlich auch schwierig, an der Komplexität noch etwas zu ändern oder zu verbessern. Es geht allerdings in diesem Buch um die junge Kitiara, und an der Stelle hätte man noch mit den Figuren spielen können, sie eine Entwicklung durchlaufen lassen können.
Alles in allem ist es eine Geschichte, die das Leben von Kitiara Uth Matar beleuchtet und Einblick in die Vergangenheit gibt.
(rezensiert von: wildrider)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Mithgar (Übersetzung)

 


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum