FLUCHT IN DIE ZUKUNFT
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Die Sonne stand noch nicht lange am Himmel, als Justus Jonas schläfrig die Stufen der Veranda hinuntertrottete.-
Räumungsbefehl
Zyklus/Band Die 3???-Kids (5)
Autor Ulf Blanck
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2000 (neu: 2005)
Verlag dtv
ISBN 3-423-70909-X
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 125
Probekapitel -
Worum's geht:
Justus und seine Freunde Peter und Bob, alle zehn Jahre alt, helfen Justus' Onkel Titus bei einer Räumung im Fischereihafen. Der Mieter eines Hausbootes hat seit Monaten die Miete nicht mehr bezahlt und ist spurlos verschwunden. Jetzt soll Onkel Titus im Auftrag des Besitzers alle Sachen aus dem Hausboot räumen und auf seinem Schrottplatz lagern. Unter den geräumten Habseligkeiten befindet sich auch ein merkwürdiges Gerät, das Ähnlichkeit mit einem Zahnarztstuhl hat. Ganz offensichtlich ist dieses komische Ding eine Zeitmaschine - und ihr Erfinder ist in der Vergangenheit verschollen. Die jungen Detektive müssen ihren ganzen Grips zusammennehmen, um den Vermißten zu finden.
Bibliotheka Phantastika verleihtSterne:
Junge Leser werden ihren Spaß daran haben, gemeinsam mit den pfiffigen Freunden Justus, Peter und Bob, die Rätsel dieses Buches zu lösen. Das fängt schon bei der Frage an, ob es eine Zeitmaschine überhaupt geben kann. Die Indizien dafür sind absolut eindeutig und plausibel, aber Oberschlaumeier Peter behauptet, es sei unmöglich, durch die Zeit zu reisen. Bob hingegen ist sich sicher, daß es funktionieren kann, schließlich hat man auch lange Zeit geglaubt, es wäre unmöglich auf den Mond zu reisen. Jetzt müssen die Drei nur noch den richtigen Code in die Maschine eingeben, damit der Zeitreisende John Smith aus der Vergangenheit zurückkehren kann, sie haben aber nur eine Chance und der Code ist verschlüsselt. Die jungen Detektive können ihn nur knacken, wenn sie die rätselhaften Hinweise richtig deuten, die John Smith immer wieder im Jahr 1864, in das er geraten ist, gibt. Dabei werden die drei ??? von Mitgliedern der Organisation "Das Dritte Auge", die sich mit paranormalen Fähigkeiten beschäftigt, verfolgt. Die ungemütlichen Herren, die sich aufführen als wären sie Mitglieder der Mafia, möchten die Zeitmaschine für sich haben.
Ganz nebenbei erfährt der Leser auch noch, wo Ben Cartwright begraben liegt - dabei dachte der Rezensent immer, die Cartwrights seien unsterblich ;-).
Gedacht für Kinder ab acht Jahren.
(rezensiert von: Top Dollar)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Arcan-Virus

Fazit: Unterhaltsamer Kinderkrimi, der mit phantastischen Elementen spielt.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum