DIE INVASION DER ORKS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 von 5
1 Rezension
-Heh, ziett gefälligst ein bisschen fester!, rief Tred McNuckles seinem Gespann aus zwei Pferden und drei Zwergen zu. Ich will Senkendorf noch erreichen, bevor mir die Sommersonne die Glatze verbrennt!-
Founding, 1
Zyklus/Band Die Rückkehr des Dunkelelf (1)
Autor R.A. Salvatore
Original The Thousand Orcs
Erscheinungsjahr 2002, dt. 2004
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-24284-3
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 474
Probekapitel -
Worum's geht:
Der Dunkelelf Drizzt Do´Urden reist mit seinen Freunden nach Mithril-Halle, wo Bruenor Heldenhammer den Thron besteigen will. Doch es bahnt sich eine große Bedrohung für die Grenzregionen von Ferun zusammen. Orcs verbünden sich mit den Frostriesen, um die freien Städte der Menschen, Elfen und Zwerge zu vernichten. Drizzt, Wulfgar, Cattie-brie und Bruenor stellen sich der Übermacht entgegen.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Das Buch handelt von dem berühmten Dunkelelf Drizzt Do´Urden, der vielen Leuten auch aus den D&D-Rollenspielen bekannt ist. Im Vorfeld möchte ich erwähnen, dass dies mein erstes Buch von R.A. Salvatore war. Obwohl ich mich zumindest ein bisschen in der Welt Ferun auskenne, reicht das leider noch nicht, um die Handlung komplett zu verstehen. Nach knapp 100 Seiten wurde das Buch erst richtig spannend. Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Der Leser bekommt nur schwer Zugang zu Handlung und Figuren. Die Hauptfiguren sind gut durchdacht, besonders Drizzt, dessen Gefühle und Gedanken regelmäßig in seinen Tagebucheinträgen geschildert werden. Allerdings finde ich die Helden ein wenig zu stark geraten, und die Orcs ein wenig zu dumm. Das Buch liest sich aber flüssig und ist durchaus ausbaufähig, was die Handlung anbelangt, wenn man nicht zu sehr aufs Detail achtet.
(rezensiert von: peru84)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Schwerter des Zorns

Fazit: Ein gutes Buch für Zwischendurch, dank Unstimmigkeiten in der Storry und dem schweren Neueinstieg leider nicht mehr.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum