KAMPF UM SCHLOSS ECKZAHN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
-Im Westturm seines Schlosses steht Graf Fibula am Fenster des obersten Stockwerks und sieht zu, wie die spitzen Felsen und Dächer von Eckzahn langsam in der Dunkelheit verschwinden.-
Prolog
Zyklus/Band Schloss Eckzahn (2)
Autor Frank Rodgers
Original Battle for Eyetooth
Erscheinungsjahr 2005
Verlag Beltz & Gelberg
ISBN 3-40-78686-7
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 261
Probekapitel -
Worum's geht:
Nach der erfolgreichen Flucht bringen Joe und sein Vater Vinny Graf Müsli und dessen Freund Corpus zum Fuße des Berges zurück, auf dem Schloß Eckzahn steht. Müsli und Corpus wollen den Kampf gegen Graf Fibula wieder aufnehmen und die Tyrannenherrschaft beenden. Doch die Rückreise geht nicht komplikationslos vonstatten. Das Auto hat eine Panne, Joe und Vinny übernachten in einem Hotel und die beiden Vampire im Wohnwagen auf dem Hotelparkplatz. Das war keine gute Idee, denn das Zimmermädchen Antonia ist wild entschlossen in die Fußstapfen seiner Urgroßmutter zu treten, die eine berüchtigte Vampirjägerin war. Antonia folgt Müsli und Corpus, als die versuchen, unbemerkt ins Schloß zu gelangen und damit bringt sie nicht nur sämtliche Vampire in Gefahr, die netten wie die blutrünstigen, sondern auch Joe, Vinny und nicht zuletzt sich selbst.
Bibliotheka Phantastika verleihtSterne:
Kampf um Schloß Eckzahn läßt ein wenig die Originalität des ersten Bandes vermissen. Die Charaktere sind nicht mehr so skurril, die Handlung nicht mehr so abgefahren und so übermütig überdreht wie noch in Schloß Eckzahn. Frank Rodgers erzählt jetzt eine konventionellere Gut-gegen-Böse-Geschichte, die zwar spannend ist, aber nicht mehr so spaßig wie ihr Vorgänger. Joe, seine Freunde und Antonia irren durch ein unterirdisches Höhlenlabyrinth wie einst Tom Sawyer und Becky Thatcher und müssen stets damit rechnen von Graf Fibulas Getreuen entdeckt zu werden. Schließlich kommt es zum entscheidenden Kampf, der leichte Ähnlichkeiten mit Louis Rache in Interview mit einem Vampir aufweist. Erneut will Rodgers seine jungen Leser nicht nur unterhalten, sondern ihnen auch noch eine Lehre mit auf den Weg geben, die diesmal heißt: Urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst…obwohl Menschen eigentlich nicht das richtige Wort ist ;-).
(rezensiert von: Top Dollar)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Alle meine Monster

Fazit: Kommt nicht an den Witz des ersten Bandes heran.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum