THE POOL OF TWO MOONS
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-In the darkness of a land besieged, the light of sorcery will shine.-
Zyklus/Band The Witches of Eileanan (2)
Autor Kate Forsyth
Übersetzung Der See der zwei Monde, Der Aufstand der Hexen
Erscheinungsjahr 1998
Verlag Roc
ISBN 0-451-45690-4
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 549
Probekapitel -
Worum's geht:
Isabeau ist am Hof des Righs angekommen und hat einen Teil das Schlüssels zu Latifa, Köchin am Hofe und Vertraute Meghans, gebracht. Doch bald muß Beau feststellen, dass die Königin, die die Verfolgung von Hexen angeordnet und den König mit Magie in ihren Bann gezogen hat, von vielen ihrer Untertanen gemocht und verehrt wird.
Auch Beau freundet sich mit einer Fremden an, die ihr viel über das Meer und die feindlichen Fairgean erzählt.
Meghan ist auf der Suche nach Rat zu den Drachen gepilgert, wo sie ein Mädchen trifft, das Isabeau in Aussehen und Alter gleicht - ihre Zwillingsschwester Iseult. Zusammen mit Iseult macht sich Meghan auf zu Lachlan, dem Bruder des verzauberten Königs. Lachlan will durch Zusammenfügen des Schlüssels den Lodestar, einen kraftvollen Edelstein seiner Vorfahren, für sich gewinnen und mit ihm das Land unter sich einen. Die drei müssen vorher aber noch den Weg in die Satdt meistern, verfolgt von den Soldaten der Königin.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
In THE POOL OF TWO MOONS werden viele neue Charaktere eingeführt und alte weiter abgerundet. In erster Linie geht es um Iseult und Lachlan, die zuerst nur Reisegefährten sind, die um Meghans Willen versuchen, halbwegs gut miteinander auszukommen. Iseult ist Isabeaus Zwillingsschwester und ihr im Aussehen vollkommen gleich, doch vom Wesen her könnten die beiden Schwestern gar nicht unterschiedlicher sein. Denn Iseult ist eine Kriegerin, aufgewachsen beim Clan ihres Vaters im ewigen Schnee, wo der Kampf ums Überleben und die Jagd auf Beutetiere im Vordergrund stehen. Je mehr man über die beiden Schwestern liest, desto unterschiedlicher werden sie, und doch sind beide gleich liebenswert, jede auf ihre eigene Weise. Unter Meghans Hand wird die stolze Kriegerin langsam weicher und mitfühlender ihren Mitmenschen und vor allem den Tieren gegenüber, und zwischen Lachlan und ihr baut sich auch eine innige Beziehung auf. Als Kriegerin ist es für Iseult ihre Aufgabe, Meghan und Lachlan zu beschützen und nach einer Weile lässt Lachlan auch zu, dass sie ihm das Kämpfen beibringt. Iseult bringt also die Rollenverteilung vollkommen durcheinander, denn sie ist kein hilfloses Mädchen, sondern bereit, zu kämpfen und zu töten. Und dieser große Kontrast zu Isabeau, der aber durch ihre Erfahrungen im Kerker und die Folter inzwischen der Großteil der Naivität genommen wurde, macht einen Teil des Reizes der Geschichte aus.
Weitere wichtige Chraktere runden die Story ab, denn auch der blinde Seher Jorge findet auf seinem Weg in die Heimatstadt neue Freunde, die für den Verlauf der Geschichte von großer Wichtigkeit sind.
Kate Forsyth bezaubert vor allem durch ihre unterschiedlichen Charaktere, die man immer mehr ins Herz schließt und bald zu seinen Freunden zählt.
Die Story ist noch nicht so sehr mitreißend, aber auch das nimmt langsam Gestalt an.
(rezensiert von: Nia-ilmarryn)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Tir Alainn Trilogy

Fazit: Einfach weiterlesen!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum