THE SKULL OF THE WORLD
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Remember the words of the Soul-Sage: The fastest route is not always the straightest.-
Zyklus/Band Witches of Eileanan (5)
Autor Kate Forsyth
Übersetzung Die Höhle der tausend Könige
Erscheinungsjahr 2002
Verlag Roc
ISBN 0-451-45869-9
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 385
Probekapitel -
Worum's geht:
Der Friedenspakt in Eileanan hat längst nicht alle Unruhen beendet und Lachlan und Iseult müssen sich weiterhin um die militärische Position in Tirsoilleir kümmern. Große Verluste verdanken sie einem Spion, der ihre taktischen Geheimnisse herausgefunden hat.
In diesen schweren Zeiten möchte die Hexe Isabeau ihrer Schwester beistehen, aber zuerst muß sie eine letzte Aufgabe ihrer Lehrer erfüllen. Um den wahren Grund ihres Lebens zu finden, unternimmt Isabeau dies Reise zum Skull of the World, um die lautlosen Worte der weißen Götter zu hören. Als Isabeau nach Hause kommt, bringt sie eine große Gabe mit sich, zur Freude ihrer Mentorin Meghan.
Doch Margit of Arran, die ihren Vorteil aus der Abwesenheit von Lachlan zieht, entführt dessen Sohn und Thronerben…
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Endlich! Endlich unternimmt Isabeau die große Reise um ihren wahren Namen und ihr Hexentalent zu finden. Der Leser musste auch lange genug warten, bis Beau nun endlich doch entdeckt, was sie von den anderen Hexen unterscheidet und zu einer der mächtigsten unter ihnen macht. Diese Reise zum Skull of the World, durch den endlosen Schnee, läßt Isabeau reifen und nimmt einen großen Teil der Geschichte ein. Nachdem Beau im letzten Buch nur am Rande erwähnt wurde, ist es erfrischend, sie endlich wieder aktiv dabei zu haben, und das zum Glück nicht zu knapp!
Eine große Rolle spielt in THE SKULL OF THE WORLD auch der Verrat, den Lachlan und Iseult erstmal verdauen müssen, da er ihnen einen sehr großen Verlust eingebracht hat. Und langsam schleichen sich bei dem königlichen Paar auch die ersten Zweifel in Bezug auf ihre Beziehung ein…
Alte Bekannte kommen auch wieder vor, denn Maya und Bronwen retten Isabeau das Leben. Isabeau erkennt jedoch auch, dass Bronwen ihr durch Maya entfremdet wurde, denn das Mädchen hat keine Skrupel, mithilfe ihrer Magie zu töten.
(rezensiert von: Nia-ilmarryn)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Firekeeper Saga

Fazit: Total super, man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum