THE FATHOMLESS CAVES
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Magic is the mother of eternity, and of the essence of all essences, for it makes itself by itself and is understood in the desire.-
Zyklus/Band The Witches of Eileanan (6)
Autor Kate Forsyth
Übersetzung Die Ankunft des Kometen
Erscheinungsjahr 2002
Verlag Roc
ISBN 0-451-45902-4
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 389
Probekapitel -
Worum's geht:
Der Sieg über Tirsoilleir ist errungen und alle Wesen Eileanans, von den mächtigen Drachen bis zu den geheimnisvollen Nyx, haben ihre Freundschaft und Hilfe versprochen. Alle, außer die rachsüchtigen Fairgean, die im Meer leben. Sie planen, das Land und alle Lebewesen darauf zu zerstören.
Lachlan und Iseult müssen sich trennen, um rechtzeitig an der Küste zu sein, und Lachlan entläßt Iseult aus ihrem heiligen Schwur, ihm nicht von der Seite zu weichen, um Teile seiner Truppen über die Berge ans Meer zu führen. Sie hat nun die Wahl: Bleibt sie in den Bergen bei ihrem Clan, oder kehrt sie zu dem Mann zurück, der sie gehen ließ?
Bewertet mitSterne (Besucher-Rezension):
Dieses Buch nimmt man mit gemischten Gefühlen zur Hand, denn es ist das letzte aus der Eileanan-Reihe und muß somit diesen großartigen Zyklus würdevoll beenden. Und das tut THE FATHOMLESS CAVES auch, denn der Kampf mit den Fairgean, der eigentlich schon im ersten Buch angekündigt wird, kommt trotz aller Vorkehrungen und Warnungen der Hexen überraschend und mit ganzer Kraft über die Menschen und ihre Verbündeten.
Doch auch hier gibt es einen Lichtblick in Gestalt von Mayas Bruder Nyla, dem jüngsten Sohn des Fairgean-Königs…
Auch privat spitzt sich die Situation für Iseult und Lachlan zu, denn Lachlan, der immer noch etwas ignorant gegenüber den Traditionen der Khan'Cohbans ist, entläßt Iseult aus ihrem heiligen Eid, ihn zu beschützen und nicht zu verlassen. Für Iseult bedeutet das fast soviel wie ein Verstoß und die Versuchung ist groß, bei ihrem Clan in den Bergen zu bleiben, anstatt zu ihrer Familie zurückzukehren. Doch die Kriegerin ist immerhin auch mehrfache Mutter…
Isabeau, die nun in den Coven aufgenommen und volle Hexe ist, kommt endlich Dide näher, der sich schon lange eine Zukunft mit ihr wünscht. Doch sie muß auch einen Verlust hinnehmen, der ihr das Herz zu zerreißen droht…
Ein super letzter Teil eines wunderschönen Zyklus, ich möchte wirklich jedem THE WITCHES OF EILEANAN ans Herz legen, denn es ist bestimmt für jeden Geschmack ein Lieblingscharakter dabei, bei dieser großen Vielfalt. Und auch die unterschiedlichen Handlungsstränge bieten einen super Ausgangspunkt für eine breite Leserschaft, ebenso wie die kompakte und ausgetüftelte Story. Nicht zu vergessen natürlich auch die Magie, ohne die hier keines der 6 Bücher auskommt und die den Büchern eine gewisse Würze verleiht.
(rezensiert von: Nia-ilmarryn)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Ea Cycle/Das Valashu-Epos

Fazit: Wow, wow, wow…


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum