RYSHADS RACHE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-How do you apologize to a grieving mother for not being the man who killed her son?-
Zyklus/Band Die Welt von Einarinn (2)
Autor Juliet E. McKenna
Original The Swordman's Oath
Erscheinungsjahr 2000, dt. 2002
Verlag BasteiLübbe
ISBN 3-404-28333-3
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 792
Probekapitel -
Worum's geht:
Die fremde Bedrohung hat in Einarinn Fuß gefasst, und es ist die Aufgabe von Ryshad und Livak, diese abzuwenden. Begleitet werden die beiden von Shiv, dem Magier, der im Auftrag des Archmages handelt. Zusammen müssen sie das verlorene Wissen des Königreichs wiederfinden, um der Magie der Elietimm etwas entgegen setzen zu können.
Letztendlich ist es Ryshad, der am weitesten reist, das magische Schwert immer an seiner Seite. Oder sollte sich das Schwert gegen ihn richten und seinen alten Besitzer fordern?
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Der zweite Teil der Welt von Einarinn ist von der Story her wesentlich besser als der erste Teil. Ryshads Rache ist Ryshads Geschichte, aus seiner Sicht geschrieben. Livak und Shiv sind natürlich auch wieder mit von der Partie, ebenso wie Livaks Freundin Halice.
Ryshad, der zuvor seinen besten Freund durch die Elietimm verloren hat, wird nun auch von seinem Herrn verraten, denn dieser läßt ihm ausrichten, dass Ryshad nun mit dem Archmage zusammen arbeiten soll. Das passt ihm zwar nicht, doch Ryshad erfüllt seine Pflicht und landet als Sklave auf den Inseln. Auch dort ist er nicht vor den blonden Männern sicher, doch im Zweikampf kann er einen von ihnen besiegen. Und dann sind da noch die fremden Erinnerungen in seinem Kopf, denn durch sie wird die Geschichte der Siedler erzählt, deren Kolonie seit Jahrzehnten als verloren geglaubt wird.
Sehr gut gelungen ist McKenna die am Anfang überhaupt nicht sichtbare Verknüpfung der im ersten Teil erwähnten Gegenstände, unter anderem auch Ryshads Schwert, mit der verlorenen Kolonie. Die ganze Idee, die dahinter steckt ist einfach faszinierend und ebenso unfassbar, aber dennoch möglich. Hut ab, eine echte Leistung, darauf überhaupt zu kommen!
(rezensiert von: Nia-ilmarryn)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The View from the Mirror

Fazit: Lesenswert wegen der faszinierenden Story!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum