DIE STUNDE DER ELFEN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Die Welt war im Chaos versunken. Möglicherweise würde man sich dereinst eines fernen goldenen Zeitalters erinnern, einer glücklichen Epoche, in der zwar nicht immer Frieden zwischen den vier Stämmen der Göttin Dana geherrscht hatte, aber zumindest ein ausgewogenes Kräfteverhältnis, und in der das Überleben der Stämme durch die großen Talismane gesichert gewesen war...-
Zyklus/Band Elfen-Trilogie (3)
Autor Jean-Louis Fetjaine
Original L´heure des elfes
Erscheinungsjahr 2000, dt. 2002
Verlag dtv
ISBN 3-423-24334-1
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 277
Probekapitel -
Worum's geht:
Die Welt droht im Chaos zu versinken. Terror und Krieg herrschen im Land von Logres. Die Dämonen haben die Oberhand gewonnen und mit ihnen ein Grauen, das auf Menschen, Elfen und Zwerge übergreift. Fast sieht es so aus, als würden die Mächte des Bösen endgültig siegen. Doch am Ende erscheint ein neuer Hoffnungsschimmer am Horizont....
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Wer bis jetzt noch nicht geschnallt hat, daß es um die Artus-Sage geht, erfährt es im dritten Band. Buch 1 und 2 zeichnen die Zeit vor Artus´Geburt auf, in Band 3 muß der Pendragon um sein eigenes Land fürchten und kann nach der schlechten Behandlung, die er Elfenkönigin Lliane angedeihen ließ, darum bangen, ob die Elfen und die restlichen Zwerge ihm dabei helfen würden, es zu verteidigen. Er eröffnet seine Tafelrunde. Am Ende erscheinen noch Trolle, Goblins und Orks (jawohl! - Herr der Ringe läßt grüßen!!).
Zu viele müssen sterben, aber trotzdem, auch wenn hier die Artussage, Avalon und Herr der Ringe zusammengewürfelt wurden, ist es J.-L. Fetjaine gelungen, ein schönes Werk daraus zu machen. Zwar sehr Phantasievoll mit Elfen angereichert, aber dadurch wurde die alte Geschichte von Artus etwas aufgemotzt.
(rezensiert von: Sorcha)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Eragon

Fazit: Jedes der angesprochenen Bücher, Artus-Sage - Avalon - Herr der Ringe, hat Klasse für sich. Jean-Louis Fetjaine hat aus diesen drei Klassikern seine eigene Klasse gemacht.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum