DAS VERGESSENE HEER
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-...Sie sind Krieger. Die perfektesten Kämpfer, die du dir vorstellen kannst. Zu nichts anderem erschaffen als zum Töten. Dieses ganze Volk ist nichts anderes als ein gewaltiges, vergessenes Heer...-
Zyklus/Band Enwor (9)
Autor Wolfgang Hohlbein
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1988
Verlag Goldmann
ISBN 3-442-23911-7
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 255
Probekapitel -
Worum's geht:
Skar und Kiina werden von dem Ssirhaa Ennart im sagenhaften schwarzen Turm gefangen gehalten. Es gelingt ihnen zu fliehen, und das gigantische Bauwerk stürzt in sich zusammen. Doch Skar muss noch immer gegen seine Krankheit ankämpfen und begibt sich mit seinen Begleitern in das Land der Quorrl. Hier muss er nicht nur gegen seinen dunklen Bruder bestehen, sondern lernt auch mehr über das Volk der Quorrl als je ein Mensch vor ihm...
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Auch bei diesem Folgeband handelt es sich um ein Buch, in das man einsteigen kann ohne die Vorgängerbände gelesen zu haben. Dadurch fehlen zwar einige genauere Erläuterungen der Hintergründe, aber das beeinträchtigt keineswegs das Verständnis der Handlung. In diesem Band werden anfangs sehr viele Details zu den Ursprüngen der Handlungswelt Enwor und den damit verbundenen Völkern geliefert. Gegen Ende erfährt der Leser mehr über die Rasse der Quorrl und deren Land. Auch hierbei rückt, wie in den Vorgängerbänden, wieder die Person des Skar in den Mittelpunkt der Handlung, dessen Charakterzüge und dessen innere Kämpfe und Gefühle dem Leser sehr deutlich klar gemacht werden, aber immer wieder Rätsel offen lassen. Auch die Problematik der Beziehung zwischen Skar und Titch wird in diesem Band herausgehoben. Auch hier ist wieder das unpassende Cover des Buches zu bemängeln, das absolut nicht mit der Handlung in Zusammenhang steht. Und leider fehlt auch in diesem Band wieder eine Karte, wie sie in manchen Vorgängerbänden vorhanden war.
Oftmals leicht störend sind Redewendungen, die immer wieder gebraucht werden. Doch diese Defizit wird durch die Spannung der Handlung aufgehoben und stört den Lesefluss in keinem Fall. Das Buch macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte von Skar, Kiina und des Quorrl Titch.
(rezensiert von: Der Hexer)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Die letzte Rune

Fazit: Äußerst gelungene Fortsetzung der Enwor-Saga, die einen Einblick in diese fantastische und vielseitige Fantasywelt bietet.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum