DER AUFTRAG DES ÄLTESTEN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Die Lieder der Toten sind die Wehklagen der Lebenden.-
I
Zyklus/Band Eragon (2)
Autor Christopher Paolini
Original Eldest
Erscheinungsjahr 2005
Verlag cbj
ISBN 3-570-12804-0
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 796
Probekapitel -

Worum's geht:
Der Krieg im Zwergenreich ist mehr oder weniger überstanden. Doch die Intriegen gehen weiter. Eragon "flüchtet" sich mit Saphira ins Land der Elfen um seine Ausbildung zu vollenden und somit bereit zu sein, Galbatorix gegenüber zu treten und den Völkern von Alagaésia ihre Freiheit zurück zu geben. Während dessen suchen die Ra'zac Eragons Heimatdorf heim, sie sind auf der Suche nach seinem Cousin Roran. Doch dabei stehen ihnen die Dorfbewohner im Weg. Und bevor sie es sich versehen, stehen sie vor der Wahl, sich dem Imperium zu wiedersetzen oder unter zu gehen. Eragon stehen ihm Elfenland große Überraschungen bevor. Doch schneller als ihm lieb ist, muß er sich wieder der Welt zuwenden, denn den Varden steht eine gewaltige Armee gegenüber und ohne seine Hilfe sind sie verloren. Doch plötzlich sieht sich Eragon einem weiteren Drachenreiter gegenüber und es ist nicht Galbatorix...

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Auch der zweite Teil geizt nicht mit Überraschungen und versetzt einen nicht weniger in Spannung, wie der Erste. Das Buch ist schnell gelesen, man merkt quasi gar nicht, wie die Zeit verfliegt. Leider ist das Ganze ab und zu ein wenig zu vorhersehbar. Und die Beschreibung des Elfenreiches erinnert einen doch sehr an Tolkiens Lothlorien.
Trotzdem wird man nicht müde weiter zu lesen. Alleine die Entwicklung der Beziehung zwischen Drache und Reiter ist schon ein guter Grund, auch wenn es den expliziet nicht wirklich braucht. Spannend und Unterhaltsam, für jeden Fantasyfan ein Muß!
(rezensiert von: Waylander)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Shannara

Fazit: Man warte gespannt auf den dritten und letzten Teil, der hoffentlich bald erscheint!



©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum