DAS VERMÄCHTNIS DER FEUERFRAU

zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 von 5
1 Rezension
-Eine jener Nächte war angebrochen, in denen alles geschehen kann...
Magie.Mondlicht. Das Meer, das wie ein Drache tost...-
Prolog
Zyklus/Band Feuerfrau-Trilogie (1)
Autor Susan Carroll
Original Night Drifter
Erscheinungsjahr 1999, dt. 2002
Verlag Knaur
ISBN 3-426-62231-9
Subgenre Pseudo-historisch
Seitenzahl 413
Probekapitel -
Worum's geht:
Lance St. Leger, der älteste Sohn und Erbe des Schlosses Leger, wird von einer seltsamen Ruhelosigkeit geplagt.
Des Nachts macht sich sein Geist auf die Reise während sein Körper zurückbleibt. Auf einem dieser nächtlichen Streifzüge begegnet er der jungen Witwe Rosalind. Zwischen den beiden heimatlosen Menschen entsteht eine magische Anziehungskraft, die jedoch bald von einer unheimlichen Macht bedroht wird.

Warum's so gut ist:
Susan Carroll erzählt die Geschichte von Lance St. Leger flüssig und recht gut. Es macht manchmal richtig Spass den beiden Hauptfiguren dabei zuzusehen, wie sie umeinander herumlaufen ohne einander zu nah zu kommen und manchmal nervt es schlicht und ergreifend, da das Ende doch recht schnell klar ist und man die beiden für ihr Ungeschick verflucht, das verhindert, dass sie sich schneller näher kommen.
Carroll erzählt eine Geschichte, die ähnlich verläuft wie im Vorgänger, wer diesen kennt kann sich deshalb durchaus langweilen. Ich denke, dass dieses Buch sicherlich gute Unterhaltung bietet, wenn man einfach nur abschalten will, aber wer anspruchsvolle Fantasy sucht, ist mit diesem Buch sicherlich falsch beraten, da es sich um einen typischen Frauenroman handelt.
(rezensiert von: Knöösi)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Highland-Saga

Fazit: Wer einen "Frauen-Roman" sucht um abzuschalten wird hier bestens bedient.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum