THE WANDERING FIRE
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension

-Winter was coming.Last night's snow hadn't melted and the bare trees were laced with it.-
Chapter 1

Zyklus/Band The Fionavar Tapestry (2)
Autor Guy Gavriel Kay
Übersetzung Das wandernde Feuer
Erscheinungsjahr 1986
Verlag Roc
ISBN 0-451-45826-5
Subgenre Epik
Seitenzahl 375
Probekapitel -
Worum's geht:
Kimberly Ford, die Seherin von Brennin, Kevin Laine, Jennifer Lowell, Daver Martinyuk, welcher bei den Dalrei nun Davor genannt wird, und Paul Schafer, der Zweimal Geborene, kehren zurück nach Fionavar, die erste aller Welten.
Doch herrscht dort Winter, ein Winter, welcher alles Leben zu vernichten droht. Und an den fünf liegt es nun, ihr Schicksal zu tragen und ihren persönlichen Weg zu gehen, gegen den Winter, das Grauen und gegen Raukoth Maugrim, den Entwirker.

Warum's so gut ist:
Ein weiteres Mal hat mich die wundervoll lyrische Sprache des Autors, Guy Gavriel Kay, in den Bann gezogen. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und musste einfach Seite um Seite verschlingen. Neben der Sprache, verzaubern auch die ständig wechselnden Ansichten eines Geschehnis den Leser. Die ganze Welt, Fionavar, die Personen, die Geschöpfe werden liebevoll bis ins Detail beschrieben. Besonders die Charaktere, welche sich immer mehr entfalten und auch dem Leser mehr und mehr ans Herz wachsen.
Das Einzige, das ich als etwas gewöhnungsbedürftig empfinde, ist die Einbindung der Artus-Saga. Dieses geschieht zwar glaubwürdig, doch passte sie, meiner anfänglichen Meinung nach, einfach nicht nach Fionavar. Diese Feststellung ließ sich durch die intelligente Einführung und Verknüpfung ein wenig erweichen und natürlich bin ich hellauf begeistert von dem zweiten Band der schönen 'Die Herren von Fionavar'-Triologie.
(rezensiert von: morning rain)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Banned & the Banished/The Banned & the Banished (ÜB)
Song of the Beast

Fazit: Eine Sprache, die verzaubert und den Leser in eine wundervolle Welt voll Heldenmut und Magie führt.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum