THE DARKEST ROAD
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-"Do you know the wish of your heart?"
Once, when Kim Ford was a undergraduate, young for university and young for her age, someone had asked her that question over a cappuccino on a first date.-
Chapter 1
Zyklus/Band The Fionavar Tapestry (3)
Autor Guy Gavriel Kay
Übersetzung Ein Kind von Licht und Schatten
Erscheinungsjahr 1986
Verlag Roc
ISBN 0-451-45833-8
Subgenre Epik
Seitenzahl 424
Probekapitel -

Worum's geht:
Kim, Seherin von Brennin und Trägerin des Kriegsrings, Paul, nun Pwyll, der Zweimal Geborene, Dave, der auf der Ebene Davor genannt wird, und Jennifer, Guinevere, folgen ihrem Pfad weiter, welcher tief in das Webmuster Fionavars führt. Zusammen mit den Großen dieser Welt formen sie unter schweren Bedingungen ein Heer des Lichts um Rakoth Maugrim, den Entwirker, der von außerhalb gekommen war, endgültig zu vernichten.
Doch die Schlacht steht auf Messers Schneide, denn noch gibt es einen, für den es keinen Faden gibt. Darien, Sohn Rakoths und Jennifers, das Kind von Licht und Schatten, welcher den dunkelsten Weg gehen muss, dessen Ausgang über die Schlacht und über das Leben auf Fionavar entscheiden wird.

Warum's so gut ist:
Und ein letztes Mal rollt Kay die erste Welt, Fionavar, in einer wunderbaren Art und Weise vor uns aus. Jede Seite ist angefüllt mit einer schönen lyrischen Sprache, auch wenn mich bei dieser Ausgabe diverse Begriffe wie 'Lord' oder 'Lady' stören, was aber vermutlich an der Überstezung liegt.
Dieses Buch ist der Höhepunkt der Triologie, die Schlacht zwischen Licht und Finsternis, mit all den ausgefeilten Charakteren, deren Schicksal einem so Nahe geht, dass man gar nicht anders kann, als Seite um Seite weiterzublättern und zu lesen, wie es den einzelnen ergehen wird. Weiterhin ist auch die Artus Saga eingewebt, und letztendlich findet der Autor sogar eine Art Lösung für diese unendliche Geschichte des Leides.
Ja, alle Handlungsstränge finden in diesem Buch zusammen, in dem letzten Kampf von Fionavar, welcher so atemberaubend beschrieben wird, so detailraich, mit all dem Heldenmut und der Ehre, die dieses Buch so wunderschön machen.
(rezensiert von: morning rain)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Elenium/Elenium-Saga
The Bitterbynde

Fazit: Der Höhepunkt der Triologie, eine epische Schlacht zwischen Gut und Böse.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum