FUCHSFRAU

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Sie rannte. In ihren Ohren dröhnte es. Sie versuchte schneller zu laufen, stolperte aber nur hilflos vorwärts.Die Angst hatte ihr jede Koordination geraubt.-
Tag 1:In die Enge getrieben
Zyklus/Band -
Autor N.M. Browne
Original Hunted
Erscheinungsjahr 2002, dt. 2004
Verlag dtv junior
ISBN 3-423-70847-6
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 363
Probekapitel -
Worum's geht:
Nachdem Karen von einer Mädchengang brutal zusammengeschlagen wurde, liegt sie im Koma- einerseits. Denn andererseits findet sie sich in einer vollkommen anderen Welt wieder, in Gestalt einer Füchsin. Bevor sie sich über ihre veränderte Lage richtig klar werden kann, macht sie die Bekanntschaft eines junges Mannes, der um sein Leben fliehen muss. Indem sie im folgt, gerät sie mitten hinein in gefährliche Abenteuer, ohne zu wissen, dass ihr das Schwerste noch bevorsteht: Karen muss sich für eine Welt entscheiden.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Die Geschichte ist einfach total spannend. Kaum ist Karen in ihrer Fuchsgestalt und wird fortan Fox genannt, bangt man mit ihr und Mowl, dem jungen Mann, der vor den Soldaten des Königs flüchten muss. Auch mit Karens Großmutter, die im Krankenhaus wacht, fühlt man sich verbunden und möchte wissen, ob sie mit den Tatsachen fertig wird und auch Karens Tod überwinden könnte. Denn wie Karen/Fox sich entscheiden wird, wenn es zu der Wahl kommt, kann sich der Leser nach einiger Zeit denken. Aber dies tut der Spannung keinen Abbruch, denn ein weiteres Problem ist, dass Fox nicht ewig in ihrer Gestalt bleiben kann.
Es ist wunderbar beschrieben, wie Fox fühlt: Ständig trifft sie in ihrer neuen, mittelalterlich anmutendenden Welt auf Dinge, von denen sie weiß, dass sie anders sein müssten, kann sich aber nicht erklären, warum. Sie weiß auch, dass sie nicht immer ein Fuchs gewesen ist, kann sich aber an nichts Genaueres erinnern. Als ihre Bindung zu Mowl enger wird, vertiefen sich ihre Probleme noch.
Was ich außerdem als positiv anmerken wollte, hat nicht besonders viel mit der Geschichte zu tun; aber ich fand es erfrischend, mal wieder eine einzelne Geschichte ohne viele Fortsetzungen lesen zu können.
(rezensiert von: Nala)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Das Licht von Isavalta

Fazit: Ein packendes Buch.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum