DAS GEHEIMNIS DER GREIFENFEDER
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Beim Ratatata der Helikopterflügel stoben die Kolibris durch den Garten des Study Centre, als hätte jemand eine Hand voll Juwelen in die Luft geworfen...-
Zyklus/Band Das Geheimnis der Greifenfeder (1)
Autor Elizabeth Kay
Original The Divide
Erscheinungsjahr 2003, dt. 2004 (neu: 2006)
Verlag Carlsen
ISBN 978-3-551-35503-4
3-551-35503-7
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 315
Probekapitel -
Worum's geht:
Als der Junge Felix plötzlich das Bewußtsein verliert, geschieht etwas Außergewöhnliches: Er erwacht in einer anderen, magischen Welt. Hier sind mythische Wesen real und Menschen gehören ins Reich der Legende. Felix freundet sich mit dem schrulligen Greifen Eisenklaue und dem Elfenmädchen Betonia an. Gemeinsam versuchen sie nicht nur den Weg zurück in Felix´ Welt zu finden, sondern auch ein Heilmittel gegen seine Krankheit.....

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Ein wunderbares Buch. Eine wunderbare Geschichte und ganz wunderbar beschriebene Wesen. Die Geschichte hätte nicht beeindruckender geschrieben werden können, als es Elizabeth Kay getan hat.
Sie beginnt mit dem durch seine Herzerkrankung totkranken Felix, der mehr oder weniger auf seinen Tod wartet. Deshalb erfüllen ihm seine Eltern noch einige seiner kleinen Wünsche.
Durch einen seiner häufigen Ohnmachtsanfälle gelangt er auf einem dieser Ausflüge in eine andere Dimension - und sein Abenteuer beginnt. Die Geschichte zieht einen nicht in ihren Bann, sie reißt einen buchstäblich hinein. Spannung und Abenteuer fehlen auf keiner Seite, alles ist gespickt mit Neuigkeiten und Fremdem - erweckt die totale Neugierde auf mehr. Es fehlt absolut keine Beschreibung. Fantasievolle Wesen treiben hier ihren Unfug oder leben ihr Leben, es gibt Feuervögel und Einhörner, Krokodile sowie Zwerge und Elfen und noch vieles mehr, aber alles heißt anders und vieles läuft anders ab ... doch im Grunde doch nicht viel anders als bei uns ... denn die Familie steht auch hier an erster Stelle. Felix lernt das Ringelkindmädchen Betonia kennen, in unserer Welt wäre sie wohl ein Elfenmädchen, sie ist es auch, die Felix in diesem riesengroßen Abenteuer begleitet. Sie suchen nach einem Weg zurück in seine Welt, wollen aber auch seiner Erkrankung entgegentreten und nach Heilung in alten Zaubersprüchen und Heilmitteln forschen. Sie bekommen noch viele freundliche Helfer - aber natürlich dürfen auch die bösen Gegenspieler nicht fehlen .... also rundum ein superspannendes Buch - nicht nur für Jugendliche - erst recht für Erwachsene, die solch eine wunderbar geschriebene Fantasy-Geschichte zu schätzen wissen.
(rezensiert von: Sorcha)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Alderley

Fazit: Fantasy für jung und alt vom Feinsten - geschrieben von einer Superautorin - möge ihr noch mehr in dieser Art einfallen.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum