IM AUGE DES LEOPARDEN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
-Es war monströs. Die Bezeichnung "absonderlich" hätte bedeutet, das Bizarre des Wesens zu leugnen.-
Prolog
Zyklus/Band Die Guin-Saga (1)
Autor Kaoru Kurimoto
Original Hyotono Kamen (The Leopard Mask)
Erscheinungsjahr 2003, dt. 2005
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-24323-8
Subgenre High Fantasy, Heroic Fantasy
Seitenzahl 285
Probekapitel -
Worum's geht:
Rinda und Remus, die Zwillingskinder des Herrschers von Parros, finden sich nach ihrer Flucht unverhofft in einem unheimlichen Wald wieder, nachdem sie den Überfall auf ihre Stadt und die Ermordung ihrer Familie miterleben mussten. Verfolgt von ihren Feinden, werden sie plötzlich von dem hünenhaften Krieger Guin gerettet, der einen Leopardenkopf trägt, welchen er nicht abnehmen kann. Auch hat er sein Gedächtnis verloren. Zusammen machen sie sich auf, ihren Feinden zu trotzen und hinter Guins Geheimnis zu kommen.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Eigentlich stellt man sich einen japanischen Fantasy Roman etwas anders vor, als dass er sich wie eine "typische" Story aus Amiland liest. Stellenweise treten dann jedoch viele Punkte hervor, die aber nur denjenigen auffallen, die sich ein wenig mit japanischer Geschichte, Mythologie und Kultur auskennen. Vieles geht dann auch bestimmt noch durch die Übersetzung ins englische und dann ins deutsche verloren. Für alle anderen bleibt das alles nur eine schöne Geschichte. Trotzdem liest sich dieses Buch sehr flüssig und man kann gespannt sein, wies weitergeht. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass Blanvalet es schafft, alle, bis jetzt 90, erschienene japanische Titel hier zu verkaufen. Aber die nächsten, wenigstens zur Vollendeung dieser Storyline sollten auf jeden Fall zu schaffen sein.
(rezensiert von: Waylander)


Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Conan

Fazit: Ein japanischer Conan macht sich auf den Weg, und man solllte sich ihm besser nicht in selbigen stellen!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum