THE HIGHWAYMAN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-The rain was without beginning and without end. It pattered on incessantly, a drumming of impatient
fingers. The creature knew only the sound of the rain and the rasp of its own breathing.-
Founding, 1
Zyklus/Band Demon Wars (Prequel)
Autor R.A. Salvatore
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2004
Verlag CDS Books
ISBN 1-593-15214-0
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 405
Probekapitel -
Worum's geht:
Bran Dynard wird als junger Mönch auf Reisen geschickt um ungläubige zu bekehren. Auf seiner Resie kommt er in die Festung der Jhesta Tu. Dort lernt er seine Frau Sen Wi kennen, mit der er in sein Land zurück kehrt. Dort trifft er auf Ablehnung von seiten seiner Ordensbrüder und stirbt auf dem Weg nach St-Mere-Abelle wo er versuchen wollte seine neu erlangten Erkenntnisse zu beweisen. Sen Wi stirbt während sie ihr Kind gebärt.
Dieses ist auf Grund eines Giftes verküppelt und wächst bei einem Freund der Eltern auf.
Im Dorf wird es nur verspottet und diskriminiert, so dass sein Vormund sich entscheidet, Bransen in das Kloster zu geben. Dort entdeckt er mithilfe der magischen Juwelen sein Chi zu kontrolliern und erkennt in sich Kräfte, die vorher vor ihm verborgen waren. So wird er vom Krüppel zum gefürchteten Highwayman.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Das Buch The Highwayman von Salvatore bietet ein Fantasy-Erlebniss der Extraklasse. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und es fesselt den Leser bis zur letzen Zeile.
Die Geschichte spielt in der Welt von Corona lage Zeit vor den Dämonenkriegen. Die Kirche von St. Abelle steht noch am Anfang und muss sich gegen die finsteren Religionen der Region beweisen.
Das Buch bietet jede Menge Abwechslung und ist auf sehr hohem Niveau geschrieben. Jede Person hat eine eigene sehr detailiert geschilderte Persönlichkeit, so dass man die Motive und Handlungen jedes einzelnen exakt nachvollziehen kann. Bis kurz vorm Schluss tritt der titelgebende Highwayman nicht auf, so dass man die ganze Zeit mit der Frage konfrontiert bleibt, wer dieser Highwayman ist und was seine Aufgabe in dem Buch ist.
Die Beschreibungen der Kämpfe sind wie in allen Werken von Savatore üblich sehr detailiert und bis ins letzte Detail genau durchdacht und strukturiert beschrieben, so dass man fast meint, die Bilder der Kämpfenden wie in einem Film vor sich zu sehen.
Für alle Fans von Salvatore ist es sehr interessant zu erfahren, wie Corona vor den Dämonenkriegen aussah und wie die abellikanische Kriche zu Beginn aussah und wie sich die Umstände in Corona veränderten. Für jeden, der zum ersten mal in die Welt von Corona eintaucht wird es ein Anreger sein, sofort in die nächste Buchhandlung zu laufen und Salvatores gesammelte Werke zu kaufen.
(rezensiert von: Mr.Blonde)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Apropos

 


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum