HÜTERIN DES LICHTS

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Die Strasse vor ihm lag im Dunkeln, Schnee fiel sanft zu Boden. So langsam fielen die Flocken, als wolle die Zeit in der Kälte erstarren. Die Giebeldächer der Häuser, die die Strasse zu beiden Seiten säumten, waren hoch mit Schnee bedeckt.-
Zyklus/Band -
Autor Andreas Abstreiter
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2002
Verlag Buchbaecker Verlagsgesellschaft
ISBN 3-9808950-0-9
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 348
Probekapitel -
Worum's geht:
Dies ist die Geschichte von Jax, einer jungen, angehenden Hüterin der Wälder, deren Leben sich dramatisch verändert, als die Dunkelheit hereinbricht. Der Kreis der Vergangenheit schließt sich, als sie mit ihrem Geliebten Melan und ihren Freunden aufbricht, um die Welt zu retten. Nur wenn Jax die ihr auferlegte Verantwortung annimmt, haben die Stämme eine Chance zu überleben. Doch der Preis dafür ist hoch....

Warum's so gut ist:
Und wieder einmal mehr muß die Welt vor allem Bösen, in diesem Fall Noita, gerettet werden.
Und wieder einmal ist es ein junges, noch nicht fertig ausgebildetes, unerfahrenes Mädchen - Jax - das dies bewerkstelligen soll.
Es gibt vier Gruppen, Stämme der Wind-, Wasser-, Wald- und Lichthüterinnen. Jeder der Stämme tut, was sie aus ihrem Bereich herausholen kann. Dies ist nicht ganz gleich verteilt, somit machen die Ressourcen die einen reicher und die anderen ärmer, ganz wie in unserer realen Welt. Nun will die oberste Hüterin des Lichtes Noita alles an sich reißen. Kommt einem aus der realen Welt auch schon bekannt vor. Dabei ist es Noita egal, ob es Tote oder Verletzte gibt, so lange alles zu ihrem Vorteil gelingt. Die junge Jax ist Auszubildende der Waldhüterinnen, die dazu noch jedwede Anwendung von Gewalt ablehnen. Dass dies ein sehr schwieriges Unterfangen wird, stellt Jax mit ihren Gefährten Melan, Aurin und Lena sehr bald fest. Ihre Gefährten wollen sich notfalls mit Gewalt wehren, Jax dagegen sträubt sich mit Händen und Füßen dagegen. Noita hinterläßt dafür eine sehr blutige Spur, wo immer ihr Auge hinfällt, sie macht auch vor eigenen Untergebenen keinen Halt. Dann macht Jax eine Entdeckung, die ihr eigenes Leben vollkommen umkrempelt. Sie hat noch jede Menge aufregende und abenteuerliche, aber auch kriegerische Momente vor sich. Und bis zum Ende stehen ihr auch viele Verluste bevor.
Schafft sie es, die ihr auferlegten Pflichten und die schwere Verantwortung zu tragen? Wird sie am Ende jedem die Portion Leben und Sonne geben können, die ihm zusteht? Wird sie die durch Noitas Hand sterbende Welt noch frühzeitig genug retten können?
Ein schönes Buch, nicht überragend, aber trotzdem fähig, einige wenige Lesestunden recht angenehm auszufüllen.
Leider fallen einem sofort, schon recht früh am Anfang des Buches, recht viele Schreib- und Zeilenfehler auf. Diese
sind gleichmäßig über das gesamte Buch verteilt.
(rezensiert von: Sorcha)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Der magische Schlüssel

Fazit: Gewiß ein Buch um Langeweile zu vertreiben, jedoch geht keine magnetische Ausstrahlung von ihm aus.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum