INDRAS TRAUM
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 2 von 5
1 Rezension
-Indra träumte. Es war derselbe Traum, der sie schon in der vergangenen Nacht heimgesucht hatte. Und auch in der Nacht davor, und am Dienstag, als sie nach Schulschluss im Bus eingenickt war…-
Erstes Kapitel
Zyklus/Band Indra & Than (1)
Autor Rebecca Hohlbein
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2004
Verlag Egmont vgs Verlagsgesellschaft
ISBN 3-8025-3328-3
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 143
Probekapitel -
Worum's geht:
Eigentlich führt die 16-jährige Indra ein ganz normales Leben: Sie treibt Sport, verbringt viel Zeit mit ihrer besten Freundin Jasmine und streitet sich ständig mit ihrer Mutter.Seit einiger Zeit jedoch quälen sie düstere Träume, die nach und nach immer schärfere Konturen annehmen, bis Indra schließlich auf einem Rockkonzert herausfindet, dass sie wahr sind.
Ihre Freundin Jasmine hat sich währenddessen in den geheimnisvollen Leadsänger der Band "Devil´s Slaves" verknallt und kommt nach einem Konzert nicht wieder nach hause. Eine spannende Suche beginnt…

Warum's so gut ist:
Dieses Buch ist ein klassisches Jugendbuch. Es vereint die Geschichte eines jungen Mädchens, das ein normales Leben führt, mit übernatürlichen Fähigkeiten, wie hier das Gedankenlesen, und das Voraussagen der Zukunft. Than, der Leadsänger der Band, glaubt auf Grund mehrerer Verluste - wie den seiner Eltern - an das, was seine Band und er selbst den begeisterten Rockfans vortragen. Das heißt, er schwingt sich zum Sekten-Guru auf, und führt mehrere Rituale durch. Es gibt auch in der realen Welt Sekten, die an ähnliche Kräfte glauben und Rituale vollziehen, mit denen sie meinen, Geister zu beschwören, etc.
Es ist jedoch eine Frage der Meinung, aus welcher Sicht man auf solche Aktivitäten blickt.
Rebecca Hohlbein schildert gut, wie er durch verschiedene Taten an seinem "Glauben" festhält. Er ist so in das, was er tut versunken, dass er nicht mehr merkt, dass er anderen schadet (siehe Bemerkung oben). Das wird besonders deutlich am Beispiel seiner Schwester…
(rezensiert von: Ahkuna)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Laura Leander

Fazit: Dieses Buch ist zwar spannend zu lesen, aber als Fazit würde ich es als nicht besonders empfehlenswert einstufen.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum