BLUTJAGD
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-Als ich meine Hand senkte, zitterte sie. Ich schwankte zwischen Staunen darüber, was ich überlebt hatte, und Furcht vor dem, was aus mir geworden war. An einer Wand hing ein kleiner Spiegel, in dem nur der leere Raum zu sehen war - sonst nichts-
Kapitel 1
Zyklus/Band Vampirdetektiv Jack Fleming (2)
Autor P.N. Elrod
Original Lifeblood
Erscheinungsjahr 1990, dt. 2003
Verlag Festa
ISBN 3-935822-80-4
Subgenre Dark Fantasy
Seitenzahl 247
Probekapitel -
Worum's geht:
Jack Fleming, ein arbeitsloser Journalist, der erst seit kurzem ein Vampir ist, versucht mit seiner neuen Identität klar zu kommen. Im Chicago der fünfziger Jahre versucht er sich nun als Hilfsdetektiv, doch plötzlich tauchen neue Gegener auf, die Jagd auf ihn machen.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Das Buch ist durchweg gut gemacht, man kann sich sehr gut in die Geschichte hinein versetzen. Der Plot ist bis zum Ende spannend, da es von Anfang bis zum Ende nicht nur DIE EINE Hauptstory gibt, sondern der Hauptfall erst mitten im Buch beginnt und man so Zeit hat, sich auf die Persönlichkeit und Lebensweise von Jack Fleming einzustellen. Man mag das Buch kaum aus der Hand legen, trotzendem hat dieses Buch aus einer mehrteiligen Serie kein offenes Ende, so dass das weiterlesen der nachfolgenden Bücher nicht zwingend notwendig ist.
Besonders postiv zu erwähnen ist, dass Elrod eine ganz neue Art von Vampir geschaffen hat. Jack Fleming ist, bis auf einige körperliche Veränderungen, ein völlig normaler Mensch mit normalen Problemen, der nicht wie z.B. Anne Rices Vampire von düsteren und selbstzerstörerischen Fragen um den Sinn der eigenen Existenz gequält wird.
(rezensiert von: Caitlin)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Werwölfe

Fazit: Gut gelungener Mix aus Krimi und Vampirstory.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum