LONG HOT SUMMONING
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Wet Blades glistening, Arthur and the Dark Elf fought on ... as Diana stepped forward, Arthur danced sideways to avoid a lunge and tripped over a discarded tote bag. He began to fall ...-
Zyklus/Band The Keeper Chronicles (3)
Autor Tanya Huff
Übersetzung Hüte sich wer kann
Erscheinungsjahr 2003
Verlag Daw Book Collecors
ISBN 0-7564-0136-4
Subgenre Fun-tasy, Phantastik
Seitenzahl 413
Probekapitel -
Worum's geht:
Diana Hansens erster Einsatz und - wie es scheint - ein vorprogrammiertes Desaster. Eine Parallel-Welt entsteht in einem Einkaufszentrum aus einem Fantasy-Laden heraus und breitet sich aus. Mystische Gestalten werden aus Straßenkindern geformt, lebende Legenden entstehen und fechten einen Kampf um ihre eigene Existenz. Wer schon immer der Meinung war, moderne Einkaufszentren sind die Hölle, wird sich hier bestätigt finden.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Der Abschluß der Keeper-Reihe und ein würdiger obendrein. Ok, so manchen Witz lesen wir jetzt zum zweiten Mal, aber dafür ist diese Welt ein wirklich ausgefeiltes Beispiel an Fantasie und (!) sie bleibt von der Logik her bis zum Ende konsistent. Die Charaktere sind konstant und erfahren nur eine geringfügige Änderung in Richtung Weisheit, was ihrer Abenteuerlust jedoch nicht schadet. Wunderschön: Klischees, wie der legendäre Arthur werden mit Liebe als eine Art Animee gezeichnet! Wie in allen anderen Büchern von Tanya Huff ist Bisexualität und/oder Homosexualität kein Tabu - so wundert es nicht, daß Diana sich in eine Elfe verliebt, die um ihretwillen in die Hölle gerät. Ich habe die deutschen Übersetzungen nicht gelesen, kann aber nur dringend dazu raten, das Englische Original zu lesen - die Wortspiele lassen sich wohl kaum übersetzen. Es scheint einen weit bekannten Witz zu geben, der sich mit der Existenz oder der Ansammlung von Mini-Vans beschäftigt, der dem deutschen Leser vermutlich nicht nahezubringen ist, aber warum soll es uns besser gehen als Dean?
(rezensiert von: dorias)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Die beste böse Tat

Fazit: Anfang überstehen und dann wieder in gewohntem Witz weiter :)


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum