THE QUARTERED SEA
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 2 1/2 von 5
1 Rezension
-The fishing boat rose to the surface of the bay like an abandoned vessel of the old gods.-
Chapter 1
Zyklus/Band Kigh (4)
Autor Tanya Huff
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1998
Verlag Daw Books
ISBN 0-88677-839-5
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 416
Probekapitel -
Worum's geht:
Benedikt hat ein Problem: Er singt zwar das stärkste Wasser aller Barden, ist aber der einzige, der kein weiteres Element singen kann.
Als Königin Jelena einen Freiwilligen für eine Schiffsreise ans Ende der Welt sucht, meldet sich Benedikt also sofort, um Schiff und Crew sicher durch die Meere zu singen. Doch natürlich kommt alles anders...
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Auch wenn im ersten Viertel noch viele alte Bekannte aus den drei Vorgängern auftauchen, dreht sich The Quartered Sea doch zu 90 Prozent um den neuen Protagonisten Benedikt.
Der Leser landet mit ihm zusammen in einer völlig neuen Kultur, die mit einer verführerischen Andersartigkeit aufwartet und für ein Buch dieser Länge erstaunlich gut ausgearbeitet ist. Benedikts Kampf um einen Platz in dieser ihm fremden Welt, sowohl innerlich als auch äußerlich, bildet den Löwenanteil dieses Buches.
Tanya Huff schafft es wieder einmal, überdurchschnittliche charakterbasierte Fantasy abzuliefern, die jedoch gegenüber den drei Vorgängern etwas abfällt.
Meistens sind Benedikts Reaktionen und Stimmungsschwankungen nachzuvollziehen, aber einige erscheinen einfach so unlogisch, dass sie die ganze Zeit über beim Lesen einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. Auch die Gesamtstimmung ist auf Dauer einfach zu bedrückend für diese Geschichte und hätte wesentlich öfter zumindest kurz aufgehellt werden müssen.
(rezensiert von: angelraciel)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Taltos

Fazit: Eigenständiges Buch der Serie mit deutlich düsterer Stimmung als in den andren Bänden.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum