UND SCHÜTZE DES KÖNIGS TOCHTER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Ich leerte meinen Wein und starrte sie an. "Was verlangst du von mir?"
"Dass du Ellyn beschützt. Geh mit ihr fort und sorg für Ihre Sicherheit, bis die Zeit reif ist. Sei um Chaldors willen ihr Meister und Wächter. Verstecke sie in den Hochlanden, egal wo, und beschütze sie, bis sie mächtig genug ist. Wenn es so weit ist..."-
Zyklus/Band -
Autor Angus Wells
Original The Guardian
Erscheinungsjahr 1998, dt. 2002
Verlag BasteiLübbe
ISBN 3-404-20437-9
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 640
Probekapitel -
Worum's geht:
Der König von Chaldor weiß, daß seine Verteidigung wackelt, sein Gegner ist einfach zu mächtig. Er bittet seinen engsten Vertrauten, den Highlander Gailard, seine Tochter vor dem Feind zu verstecken und zu beschützen. Gailard bringt Ellyn ins Hochland, wo er sie mit Hilfe von Ellyns Großvater und der Magierin Shara so lange beschützen und verteidigen will, bis sie gelernt hat, ihre Magie gezielt einzusetzen. Sie schaffen es mit Hilfe einiger Highland-Clans eine Rebellion
zu entfachen...

Warum's so gut ist:
Schon die Einführung der Hauptfigur Gailard in sein eigenes Leben und wie er dazu kam, seinem König als Vertrauter zu dienen, macht einen neugierig auf dieses Buch. Die Personen werden alle eingehend beschrieben, wenn auch erst im Verlauf des Buches. Interessant wird der Konflikt zwischen dem älteren Gailard und der jungen aufmüpfigen Königstochter erzählt. Natürlich fehlen die für solch ein Buch erforderlichen Kämpfe nicht, sie hören sich schrecklich an und man hat das
Gefühl, mittendrin zu sein. Gottseidank bleibt die Magie nicht auf der Strecke, sie wird zur Genüge vom Autor ausgelebt. Sehr anziehend beschrieben auch die zarten Liebesbande...........aber bitte selber lesen - ihr werdet überrascht sein!!!
Kein einziges Mal Leerlauf im Geschehen, keine Langeweile, äußerst spannend und abenteuerlich geschrieben - ganz so, wie ich es mag.
(rezensiert von: Sorcha)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Der magische Schlüssel

Fazit: Dieses Buch war es auf jeden Fall wert, Freizeit damit zu verbringen. Keine Frage - Angus Wells hat mir enorm viel Spaß gemacht.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum