DER KRIEG DER ZWERGE

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-"Ich habe in der Schlacht am Schwazloch Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber niemals einen Zwerg, der aufgab"(Paludríl, Angehöriger der Leibwache des Herrschers über Âlandur, Elbenfürst Liútasil).-
Prolog (Zitate)
Zyklus/Band Die Zwerge (2)
Autor Markus Heitz
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2004
Verlag Piper
ISBN 3-492-70093-4
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 605
Probekapitel -
Worum's geht:
Die Zwerge und alle anderen Bewohner des Geborgenen Landes werden erneut auf eine Harte Probe gestellt. Nachdem der verräterische Magier Nôd'onn besiegt worden ist, braut sich erneut Unheil zusammen und das Geborgene Land wird von elf Verkörperungen eines gefallenen Gottes heimgesucht...
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension) :
Die Vortsetzung der Geschichte des kleinen Volkes der Zwerge steht dem ersten Band in nichts nach. Man findet gleich zu Beginn des Lesens zu den altbekannten Helden zurück, ist gleich wieder mitten im Geschehen.
Markus Heitz versteht es auch in diesem Buch eine Atmosphäre herzustellen, die den Leser einfach mitreißt. Und wenn man meint, das weitere Geschehen zu durchschauen, wartet die nächste Überraschung, so dass es nie langweilig wird. Am besten gelingt Markus Heitz dies auf den letzten 200 Seiten, die ich in einem Stück "verschlungen" habe. Das kleine Volk der Unterirdischen zieht die Leser in seinen Bann und man denkt, man wäre dabei gewesen und einer von ihnen.
(rezensiert von: Tim)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Mithgar

Fazit: Wer Die Zwerge gelesen hat, und mochte, sollte unbedingt auch dieses Buch lesen! Ein muss für "Zwergenfans".


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum