SHIP OF DESTINY

zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
-She wondered what it would have been like to be perfect.-
Prologue
Zyklus/Band The Liveship Traders (3)
Autor Robin Hobb
Übersetzung Die vergessene Stadt, Herrscher der drei Reiche
Erscheinungsjahr 2000
Verlag Voyager
ISBN 0-00-649887-6
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 903
Probekapitel -
Worum's geht:
Während in ihrer Heimatstadt Chaos auszubrechen droht, erhält Althea Vestrit endlich die Gelegenheit, um das Zauberschiff ihrer Familie zu kämpfen. Allerdings muss sie feststellen, dass die Vivacia sich stark verändert hat. Und bevor es zu einer Entscheidung kommt, müssen alle Beteiligten, ob Freund oder Feind, in ihren Plänen und Bestrebungen innehalten und zusammenarbeiten, um eine beinahe verlorene Rasse tief in den Rain River Wilds zu retten.

Warum's so gut ist:
Von allen drei Teilen ist der dritte Band der "Liveship Traders" der lesenswerteste, wobei dieser Eindruck hauptsächlich dadurch entsteht, dass man nun endlich weiß, worauf die Geschichte eigentlich hinausläuft. Die Stärken und Schwächen in Ship of Destiny gleichen denen der ersten beiden Bände: die Welt, die Sprache und zu einem guten Teil die Charakterdarstellungen gefallen, die Fülle der verschiedenen Perspektiven führt jedoch zu einigen Längen.
Manchmal kommt einfach der Wunsch auf, dass die Trilogie, die immerhin fast 2700 Seiten umfaßt, etwas gestrafft worden wäre. So bleibt die Story leider nur gutes Mittelmaß - ein netter Zeitvertreib, den man aber nicht unbedingt gelesen haben muss.
(rezensiert von: Arha)

Zur englischen Ausgabe: Enthält recht viele ungewöhnliche Vokabeln, darum eher etwas für geübte Leser.

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The View from the Mirror

Fazit: Schöner Abschluss einer ganz ansprechenden, wenn auch etwas verwickelten Trilogie.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum