MALUS WOLF

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Malu sprang den Hügel hinunter, einen Sack in den Händen schwingend. Ob die Wölfe heute wieder da waren?-
1
Zyklus/Band -
Autor Ruth Craig
Original Malu's Wolf
Erscheinungsjahr 1995, dt. 1997
Verlag Ravensburger
ISBN 3-473-52137-X
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 221
Probekapitel -
Worum's geht:
Das Steinzeitmädchen Malu lebt mit ihrer Sippe in einer Felswand. Malu geht jeden Tag zur Müllkippe hinaus, um die Wölfe zu sehen. Doch nie geht sie näher ran als nötig, bis ihr eines Tages eine Wolfsmutter mit ihren Welpen begegnet, die Malu ein Versprechen abnimmt. Sie soll auf eines der Jungen aufpassen. Der Wolf wird angenommen, doch unter einer Bedingung: Er darf niemals einen der Sippe angreifen. Ein schwieriges Unterfangen, wie Malu bald bemerkt.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Eine der ersten Geschichten, die ich gelesen habe und schon zog sie mich in ihren Bann. Diese sanfte Erzählweise spricht wahrscheinlich jeden an, der Wolfsgeschichten mag. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Historischem Roman, wobei wohl alles erfunden ist, was da geschieht. Und doch ist alles so detailgetreu geschrieben, man kann sich in Malu hineinversetzten und auch in die Bräuche und Sitten der Steinzeit.
Die Geschichte ist packend, auch wenn sie ein bisschen kurz ist. Schade nur, dass Ruth Craig nicht mehr ausgebaut hat.
(rezensiert von: Domino)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Winzling

Fazit: Ein wunderschönes, packendes Buch für eine leichte Ferienlektüre.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum