GESTERN NOCH SAHEN WIR MEERJUNGFRAUEN

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 2 1/2 von 5
1 Rezension
-Die Predigten waren zu Ende. Meine Augen sind gut, und ich stand im Schatten. Deshalb täuschte ich mich nicht, als das letzte Wort gesprochen war, dass die Henker aufgefordert wurden beizustehen, und die Gefangenen unmissverständliche Blicke austauschten. Sie wussten, dass sie nun unausweichlich sterben würden. Worum allein sie bitten konnten, war, dass der Tod schnell kommen möge...-
Kapitel 5
Zyklus/Band -
Autor Esther Friesner
Original Yesterday We Saw Mermaids
Erscheinungsjahr 1992, dt. 2002
Verlag Bastei-Lübbe
ISBN 3-404-20435-2
Subgenre Phantastik/Pseudo-historisch
Seitenzahl 236
Probekapitel -
Worum's geht:
Mit einem Segelschiff bewegt sich eine seltsame Crew gen Westen. An Bord befinden sich Nonnen, ein Mönch, eine Prinzessin, eine Zigeunerin, sowie ein schwangeres, junges, jüdisches Mädchen. Man spricht von einer Jungfrauengeburt. Die Gemeinschaft entdeckt die Insel des Prester John, der allerhand Fabelwesen zu seinem Volk zählt. Das alles geschieht im Jahre 1492 und drei spanische Schiffe (Nina, Pinta und Santa Maria) befinden sich auf dem selben Weg und kommen immer näher. Kann das letzte Rückzuggebiet der magischen Wesen dem Ansturm der Geschichte standhalten?

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Die Geschichte ist aus der Sicht einer der Nonnen erzählt, man liest sozusagen in ihrem Tagebuch, das ihr aufgetragen wurde zu schreiben. Jedoch erscheint mir die Geschichte ziemlich wirr, was nicht besser wird, da sie von zahlreichen Rückblicken durchzogen ist, die man aber erst nach einigen Zeilen als solche erkennt. Die Erzählerin wechselt ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit und berichtet extrem subjektiv, einige langweilige Passagen sind sehr ausführlich berichtet, andere spannende wiederum nur angerissen.
(rezensiert von: Bohemé)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Die Königreiche Gottes

Fazit: Eine Geschichte, von der ich mir eindeutig mehr erhofft hatte.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum