MERLIN UND DIE FEUERPROBEN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Mein Sohn, flüsterte Elen heiser, du musst ihre Forderung nicht erfüllen. Bleib hier im Drumawald, wo es sicher ist.-
Elen, der dunkelste Tag
Zyklus/Band Merlin-Saga (3)
Autor T.A. Barron
Original The Fires of Merlin
Erscheinungsjahr 1998, dt. 2001
Verlag dtv junior extra
ISBN 3-423-70634-1
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 311
Probekapitel -
Worum's geht:
Die Zwergenkönigin, in deren Schuld der junge Merlin steht, verlangt von ihm, den uralten Drachen Valdearg zu bekämpfen, der das ganze Land bedroht. Schweren Herzens macht sich Merlin, der glaubt, zum echten Magier befähigt zu sein, auf den Weg. Denn eine alte Prophezeihung verkündet, dass sowohl der Drache als auch sein Gegner bei diesem Kampf zu Tode kommen werden…
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Um dieses Buch zu lesen, würde ich empfehlen, die Vorbände bereits gelesen zu haben, zum besseren Verständnis.
Merlin und die Feuerproben setzt die Geschichte des jungen Magiers fort, ohne an Qualität zu verlieren. Wieder schafft es der Autor, den Leser zusammen mit den Hauptfiguren mitfiebern zu lassen.
Was genau diesen Band so schön zu lesen macht, sind Merlins Erfahrungen mit der Rehfrau Hallia, aber ich will hier nicht zu viel verraten.
Besonders dieser Band der Merlin-Saga steckt voller überraschender Wendungen, und das Ende bleibt (fast) bis zur letzten Seite offen, das lässt Spannung garantiert sein.
Nicht so gut fand ich, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive erzählt wird, aber das sollte einem nicht davon abhalten, das Buch zu kaufen.
(rezensiert von: Leja)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Mordred, Sohn des Artus

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung der Merlin-Saga.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum