DIE MEUTE DER MÓRRÍGAN

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
-Sie stiegen auf, hoch in die Lüfte und durchflogen die Himmel…-
Prolog
Zyklus/Band -
Autor Pat O'Shea
Original The Hounds of the Morrigan
Erscheinungsjahr 1985, dt. 2001
Verlag dtv junior extra
ISBN 3-423-70654-6
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 540
Probekapitel -
Worum's geht:
Als der zehnjährige Pidge in einem Antiquariat irgendwo in Connemara ein verstaubtes Bündel Papier findet, ahnt er nicht, was er da in seinen Händen hält: Es ist die böse Schlange Olc-Glas, gebannt auf die Blätter. Aber damit noch nicht genug. Würden sie in die Hände der Mórrígan, der Göttin des Krieges, gelangen, hätte sie die Macht dazu, Herrschaft über die gesamte Schöpfung zu erlangen! Nun ist es an Pidge und seiner kleinen Schwester Bridget einzugreifen und dies mit aller Kraft zu verhindern. Der Anfang eines phantastischen Abenteuers…

Warum's so gut ist:
Bei Die Meute der Mórrígan handelt es sich um ein einfach schönes Buch. Es ist locker, flockig, klar und sehr verständlich geschrieben, sodass man es ohne Schwierigkeiten - trotz der Zahl von 540 Seiten - in drei Tagen "verschlingen" kann - nicht zuletzt wegen dem Humor. Man muss einfach ab und zu schmunzeln!
Tolle Charaktere und phantasievolle magische Wesen spielen in einer wunderschönen Welt, die man so schnell nicht vergessen wird - auch wenn die Story nicht die Beste ist. Ich könnte das Buch an jeden weiterempfehlen, der sich gern Nachmittags aufs Sofa legt und bei Kaffee und Kuchen in einer leichten Lektüre blättert.
(rezensiert von: Sabriel)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Wintersonnenwende

Fazit: Ein ganz und gar tolles Buch. Lesen!


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum