DER VERWAISTE THRON
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 5 von 5
1 Rezension
-Der sterbende Sklave lag schreiend am Boden. Der Tag war erbarmungslos heiß.-
Sklave
Zyklus/Band Midkemia-Saga (2)
Autor Raymond Feist
Original Magician: Master
Erscheinungsjahr 1982; dt. 1984
Verlag Blanvalet
ISBN 3-442-24617-2
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 506
Probekapitel -
Worum's geht:
Ins feindliche Reich Kelewan verschleppt, muß Pug in einem Sumpflager der Tsuranis Sklavenarbeit leisten. Bis ein mächtiger Magier endlich Pugs Zauberkraft erkennt und den Gefangenen zu seinem Schüler macht. Der Erinnerung beraubt, wird Pug zu einem Erhabenen, der nur noch dem Wohl des fremden Reiches dient. Dann aber geschieht Furchtbares, das dem jungen Magier die Augen öffnet. Mit aller Macht will er zurück nach Midkemia…

Warum's so gut ist:
Der zweite Roman der Saga knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an. Die wichtigsten Punkte werden oft noch einmal kurz aufgegriffen, ohne sich dabei jedoch lästig zu wiederholen. Feist führt seine Leser in diesem Buch gleich durch zwei Welten, das bereits bekannte Midkemia und eine weitere, völlig fremdartig und bizzar anmutende Welt namens Kelewan. Der Leser erfährt einiges über die Architektur, die Kultur und die Lebensweise der Tsuranis und erlebt eine düstere Welt voller blutiger Machtkämpfe und Intrigen.
Während die Qualität und der Schreibstil Feists in keinster Weise nachlassen, legt die Geschichte noch einmal an Tempo und Spannung zu und führt den Spaltkrieg zu einem würdigen Ende.
(rezensiert von: Greenmizu)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

The Drenai Saga/Die Drenai-Saga
The Books of the Rai-Kirah

Fazit: Actionreicher, düsterer und mindestens genauso lesenswert wie der erste Teil.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum