Kommentare, Ergänzungen ?
info@bibliotheka-phantastika.de freut sich über mehr News...

 
HEYNE FANTASY BEI PIPER

Nach dem Verkauf des Heyne Fantasy-Programmes an den Piper-Verlag war es bei vielen Autoren fraglich ob und wie sie nun weiterhin veröffentlicht werden.

Nun steht fest, daß Piper sein Fantasy-Programm mit Autoren, die einstmals bei Heyne waren, erheblich erweitern wird. Definitiv bei Piper werden folgende Autoren erscheinen:

Robert Jordan mit Das Rad der Zeit
Markolf Hoffmann mit Das Zeitalter der Wandlung
Ursula K. LeGuin mit Erdsee
Romane aus der Rollenspielwelt Das Schwarze Auge
Terry Pratchett mit der Scheibenwelt

Bereits erschienene Titel kommen in neuer Aufmachung an das Piper-Design angepaßt heraus, und logischerweise werden angefangene Zyklen im neuen Design weitergeführt. Mit -beispielsweise- Rhapsody von Ellizabeth Haydon und Die Orks von Stan Nicholls übernimmt Piper auch einiges aus der Backlist von Heyne Fantasy.
Genaue Erscheinungsdaten und konkrete Ankündigungen gibt es demnächst.

Bei Heyne geht es unterdessen trotz des Verkaufs mit Fantasy weiter - mit neuen Autoren wie etwa James Barclay.


©2002-4 by mistkaeferl. Es ist nicht gestattet, Links zu dieser Seite in fremden Frames zu legen oder Inhalte zu kopieren und zu veröffentlichen. Impressum & Copyright