TOLKIEN-TAG, SHADOWRUN-HÖRSPIELE UND VERLAGSSEITEN
  • Shadowrun Hörspiele
    Der Horchposten Verlag, welcher bereits zwei DSA Hörbücher herausgebracht hat, plant laut eigener Website eine Hörspiel-Serie zu Shadowrun. Zitat aus der Meldung:
    Für das nicht minder bekannte Cyberpunk-Universum von Shadowrun (ebenfalls bei Fantasy Productions) ist derzeit eine Hörspiel-Serie geplant. Allzu viel wollen wir noch nicht verraten, aber in den Schatten wird schon einiges gemunkelt, über eine neue Frau in der Seattler Runner-Szene und ein dunkles Geheimnis...

    Es wurde bereits fleißig gecastet und eine Reihe klangvoller Namen konnten für das Projekt begeistert werden, darunter: Sabine Brandauer, Birgit Luzar, Carolin Schmitten, Dirk Heinrichs, Lars Krückeberg, Axel Ludwig…

    Weiteres in Kürze…

  • Klett-Cotta
    Der Klett-Cotta Verlag hat im übrigen seit kurzem eine komplett neu gestaltete Homepage. Hierbei hat man auch einen schönen neuen Bereich für den Fantasy-Teil des Verlages geschaffen. Einen Blick darauf werfen kann man hier!
  • Piper
    Piper zieht um! Naja, nicht wirklich, allerdings wird derzeit die Homepage des Verlages auf eine neue URL verlinkt. Die neue Anlaufstelle im Internet ist in Zukunft unter www.piper-verlag.de zu finden.
  • Tolkien Tag in Köln (12. & 13. November)
    Die "Deutsche Tolkiengesellschaft e.V." lädt ein zum Tolkien Tag 22 in Köln.

    Tolkien Tag 22
    12. & 13. November 2005 in Köln!

    Köln wird von Elben, Zwergen und Hobbits besucht! Im Oktober finden zum fünfzehnten Mal die Tolkien Tage in der Rheinmetropole statt!
    Ein November-Wochenende lang geht es ausschließlich um Mittelerde und die Werke des britischen Professors J.R.R. Tolkien, der den Herrn der Ringe und den Kleinen Hobbit geschaffen hat. Die Deutsche Tolkien Gesellschaft lädt ein zu den Kölner Tolkien Tagen.

    Öffnungszeiten Samstag: 11-22 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr
    Ort OT St. Anna, Schadowstraße 47, 50823 Köln-Ehrenfeld
    Eintrittspreis 2 Euro für einen Tag, 3 Euro für beide Tage
    Verpflegung Die legendäre Hobbitküche sorgt rund um die Uhr für Dein leibliches Wohl GW auf dem Tolkien Tag

    Genauere Infos findet man auf der Homepage des Tolkien-Tages.



    (zusammengestellt von: TD)

©2002-5 by mistkaeferl. Es ist nicht gestattet, Links zu dieser Seite in fremden Frames zu legen oder Inhalte zu kopieren und zu veröffentlichen. Impressum & Copyright