IM VERBOTENEN LAND
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 von 5
1 Rezension
-Und er stank erbärmlich. Es war dieser Gedanke, der Norg klar machte, womit er es zu tun hatte. Es war ein Stinkfuß.-
Zyklus/Band Norg (1)
Autor Wolfgang Hohlbein
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 2002
Verlag Thienemann
ISBN 3-522-17493-3
Subgenre Kinder- und Jugendbücher
Seitenzahl 172
Probekapitel -
Worum's geht:
Norg gehört zum Kleinen Volk, dass heißt, zu einem Volk von koboldartigen, 15 cm großen Wesen. Eines Tages wagt er sich hinaus aus dem Wald in das Verbotene Land und geht zwei Menschenjungen in die Falle (das kleine Volk nennt sie Stinkfüße). Vorher hatte er nicht an die Existenz dieser Riesen geglaubt. Nicht nur er selbst ist nun in Gefahr, sondern auch das Geheimnis des kleinen Volkes.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Dies ist ganz klar ein lustiges Buch für die jungen Leser, aber auch ein Grund zum Schmunzeln oder Lachen für die Großen. Die Erzählerperson erzählt hauptsächlich von Norg ( richtiger Name: Pixatorakulus Pixamenius Pixaranis). Das Buch lebt von kleinen lustigen Witzen. Ich für meinem Teil musste schmunzeln, wenn das kleine Volk die Menschen beschimpft und Stinkfüße bezeichnet. Doch es gibt auch einen guten Menschen in der Geschichte, nämlich Marvin, der Norg aus den Händen seiner Gefangennehmer befreit.
Vor allem über die Namen einiger Mitglieder des kleinen Volkes muss man lachen oder wenn Tiere wie Ratten beschrieben werden (riesige Monster mit glühenden Augen und scharfen Zähnen). Alles in allem ein recht amüsantes Buch für die Kleinen.
(rezensiert von: Minkov)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Kein Keks für Kobolde

Fazit: Ein MUSS für die kleinen Hohlbein-Fans. Lustig und spannend erzählt.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum