DER RING DER DRACHEN
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 von 5
1 Rezension
-"In uns sind fünfzehn Geistertore. Sie sollten immer offen sein. Ist auch nur eines verschlossen, folgt eine Blockade, eine Krankheit des Geistes, die, bleibt sie unbehandelt, die Seele von innen her zerfrisst."-
Urgründe, Die fünf heiligen Bücher von Miina-
Zyklus/Band Perlensaga (1)
Autor Eric Van Lustbader
Original The Ring of five Dragons
Erscheinungsjahr 2001, dt. 2003
Verlag Heyne
ISBN 3-453-87004-2
Subgenre Science Fantasy
Seitenzahl 815
Probekapitel -
Worum's geht:
Auf der Welt Kundala leben die Menschen, regiert von den Priesterinnen und unter den Mythen der heiligen Drachen. Doch Kundala wird von einer sternenreisenden fremden Rasse eines unbekannten Planeten nach einem kurzen Krieg besetzt. Die V´orrn versklaven die Menschen und halten sie wie Nutzvieh. Doch die Besatzer wollen eine mystische Perle finden und suche unerbittlich nach ihr. Währenddessen gebärt Giyan, eine Prieserin der Menschen, einen Sohn, der laut der einer Prophezeiung der Erlöser sein soll.
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
In diesem ersten Teil einer Trilogie schafft van Lustbader eine Welt voller Mythen und Magie. Gleizeitig eine Welt der Technologie, Raumfahrt und fremder Wesen. Eine Symbiose zweier Genres ist hier perfekt gelungen und keine der beiden Welten kommt zu kurz.
Die Handlung ist sehr spannend und stellenweise sehr brutal. Allerdings kann man die brutale Herrschaft der V´orrn über Kundalan auch nicht anders beschreiben. Die Protagonisten werden dem Leser sehr tief vermittelt, so dass der Leser regelrecht mit Kundala fiebert. Teilweise stören mich aber die Kreaturen und Tiere in diesem Buch. Da gibt es ein sprechendes, weises und magiebegabtes "Murmeltier-Etwas", was mich doch zu sehr an Alice im Wunderland erinnert.
(rezensiert von: Waldjörg)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Kaltfeuer-Reihe

Fazit: Gelungener Auftakt eines "Genre-Crossovers".


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum