DRAGONQUEST
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-How to begin? Mused Robinton, the Masterharper of Pern. He frowned thoughtfully down at the smoothed, moist sand in the shallow trays of his workdesk. His long face settled into deep-grooved lines and creases, and his eyes, usually snapping blue with inner amusement, were grey-shadowed with unusual gravity.-
1
Zyklus/Band Dragonriders of Pern (2)
Autor Anne McCaffrey
Original Die Suche der Drachen
Erscheinungsjahr 1971, dt. 1978
Verlag Del Rey
ISBN 0-345-33508-2
Subgenre Sciene Fantasy
Seitenzahl 315
Probekapitel -
Worum's geht:
Was hat Lessa nur getan, als sie die 'Alten' in die Zukunft brachte?
Der Umbruch hat begonnen, die Fäden existieren, doch aus Dankbarkeit ist längst Hass geworden.
Nun stehen Lessa und F'lar vor ihrer nächsten Entscheidung, sie müssen die Führung übenehmen und zwischen Wheyr, Burg und Gilde vermitteln.
Doch das sind nicht die einzigen Sorgen: Was geschieht mit Brekke, die junge Reiterin, die bei einem tragischen Unfall ihre Königin verloren hat und nun in einem Dämmerzustand lebt?
Und wird der kleine weiße Drache überleben?
Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Probleme über Probleme - hier wird Pern von allen Seiten beleuchtet.
Wieder einmal lenkt uns Anne McCaffreys Sprache durch Höhen und Tiefen unserer Gefühlswelt und bringt uns die Bewohner Perns näher.
Ein neuer wichtiger Charackter, Baron Jaxom, wird eingeführt und Stoff für neue Bücher wird geschaffen.Und endlich lernen wir Lessa von ihrer unsympathischen Seite kennen.
Die Burgen wollen sich ihrer Verpflichtungen gegenüber den Wheyren entledigen und fordern diese auf, die Bedrohung durch den roten Stern zu beseitigen. Dies ist der Anlass, um den heldenhaften Mut der Drachenreiter erneut zu beweisen.
Generationenkonflikt und Führungswechsel, die zentralen Themen dieses Romans, fesseln uns. Neid, Intrigen, Trauer und immer wieder ein kleiner Lichtblick sorgen für ein spannendes Unterhaltungserlebnis.
Und wiedereinmal begegnen wir Menolly…
(rezensiert von: Amiar)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Dhana

Fazit: In diesem Buch kommt man der Gesellschaft Perns näher und erhält einen Einblick in die Komplexität Perns.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum