RAVEN UND DER EISGOTT
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 von 5
1 Rezension
-Zu sein heisst nicht, zu wissen, aber beides sind Gaben von unübetrefflichem Wert. Sie sollten vor allem anderen geschätzt werden.-
Jaarl, Hochpriester von Kharwhan
Zyklus/Band Raven (3)
Autor Richard Kirk
Original The Frozen God
Erscheinungsjahr 1978, dt. 1981
Verlag Bastei Lübbe
ISBN 3-404-20036-5
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 155
Probekapitel -

Abbildung der Gesamt-Ausgabe, ISBN: 3-404-20104-3
Worum's geht:
Raven und Spellbinder verfolgen Belthis nach Quwhon, wo sie auf einen seltsamen Ritter treffen. Der Ritter stellt sich ihnen als Garan na Vohl vor. Sein Volk lebt auf einer Insel in einem See aus kochendem Wasser. Dort angekommen erfahren sie von einem Zwist der dortigen Götter. Der Eisgott will die Anhänger seiner Mutter vernichten. Unterstützt wird er von einem Magier. Raven und Spellbinder brechen auf, um den Gott zu zerstören. Unterwegs treffen sie auf Belthis und Karl ir Donwayne. Und dann erwacht der Eisgott aus seinem jahrtausendelangen Schlaf.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Richard Kirk weicht auf eine bisher noch nicht beschriebene Welt aus, was die Geschichte etwas interessanter macht. Die Beschreibung der Stadt Tywah ist atemberaubend. Doch die Beschreibung der Belagerung ist leicht unlogisch, denn eine Armee, die so stark ist wie beschrieben, sollte den "geheimen" Eingang zur Stadt leicht erobern können.
Dass Jebulus eigentlich Belthis ist, findet man ziemlich schnell raus. Und wieder taucht der unvermeidliche Karl ir Donwayne auf, der schon längstens tot sein müsste, aber wundersamerweise immer noch lebt. Glücklicherweise ist das das letzte Treffen mit Donwayne, mehr hätte es nicht vertragen.
(rezensiert von: Alaundra)


Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Jirel die Amazone

Fazit: Der bisher schlechteste Band der Raven Reihe.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum