PRINCE OF THE BLOOD
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-The inn was quiet. Walls darkened with years of fireplace soot drank in the lantern light, reflecting dim illumination.-
Homecoming
Zyklus/Band Riftwar-Saga (5)
Autor Raymond Feist
Übersetzung Gefährten des Blutes
Erscheinungsjahr 1989, dt. 1995
Verlag Bantam Spectra
ISBN 0-553-28524-6
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 351
Probekapitel -
Worum's geht:
Auf dem Weg in das geheimnisvolle Land Kesh werden die jungen Prinzen Borric und Erland von Sklavenhändlern überfallen. Da Borric verschleppt und für tot gehalten wird, muss Erland die Reise in die Hauptstadt von Kesh schweren Herzens ohne ihn fortsetzen. Am kaisrelichen Hof erwarten den Prinzen allerdings neue Gefahren. Denn unvermittelt steht Erland im Zentrum hinterlistiger Intrigen um die Thronfolge. Sollte es dem Prinzen nicht gelingen, den Drahtziehern das Handwerk zu legen, wird das Reich in einen vernichtenden Krieg gezogen...

Warum's so gut ist:
In Prince of the Blood geht es deutlich ruhiger und sachlicher zur Sache. Es wird weniger gezaubert und auch die großen Schlachten fehlen, dafür entführt Feist seine Leser in eine Welt voller Intrigen und Machtspiele und Aruthas zu Beginn der Reise noch recht unreife Söhne entscheiden über Krieg und Frieden in ganz Midkemia. Während ihrer Reise sammeln die beiden einiges an Erfahrung und reifen im Laufe der Geschichte deutlich.
Prince of the Blood knüpft erfrischenderweise nicht direkt an die Geschehnisse der vorangegangenen Bände an, bringt aber doch einige Bekannte Gesichter wie Jimmy the Hand und Locky wieder in die Handlung ein. Auch die neu vorgestellten Charaktere wie Nakor ("Want an Orange?") sind durchweg gelungen und können begeistern.
Ich empfehle allen, die etwas Erfahrung mit englischen Büchern haben, diese auch auf englisch zu lesen. Die Sprache ist nicht gerade anspruchslos, wer sich aber heranwagt, wird mit einer wunderbar geschmückten und liebevoll beschriebenen Welt belohnt.
(rezensiert von: Greenmizu)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Dragon Series

Fazit: Weniger bombastisch und magisch als die Vorgänger, aber dafür ein absolut unterhaltsames Abenteuer.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum