DIE RÜCKKEHR DER ZAUBERER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 4 1/2 von 5
1 Rezension
-Blau. Heute war der Himmel blau, mit einem fast metallischen Schimmer.-
Zyklus/Band -
Autor Wolfgang Hohlbein
Übersetzung -
Erscheinungsjahr 1996
Verlag Knaur
ISBN 3-426-61869-9
Subgenre Phantastik
Seitenzahl 767
Probekapitel -
Worum's geht:
Das Buch handelt von der Tunguska-Explosion in Sibirien und liefert dafür eine ganz eigene Erklärung. Ein Journalist, der mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht, steht seinem "Erzfeind" wieder gegenüber und erkennt, dass es in der Welt nicht nur Rationales und Logisches gibt, sondern dass auch Übernatürliches existiert. Dabei gerät er nicht selten in Lebensgefahr und entdeckt, dass auch er übernatürliche Kräfte zu besitzen scheint.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Das Buch schafft es trotz der für Hohlbein typischen Länge, die Spannung nicht abebben zu lassen. Es gibt jedoch lange Passagen, in denen die Handlung nicht so viel spannungsgeladene Elemente enthält. Diese werden jedoch geschickt von plötzlichen Spannungs"explosionen" unterbrochen, bei denen aus scheinbar normalen Situationen ein "Chaos" entsteht, aus dem die Hauptpersonen nicht selten nur knapp entkommen können.
Der sehr gut gestaltete Prolog bringt den Leser zuerst in die Vergangenheit - Anfang des 20.Jahrhunderts, wobei die Ereignisse der Tunguska-Explosion aus der Sicht eines Soldaten geschildert werden. Es bringt aber auch den Leser selbst über ganz normale Dinge zum Nachdenken: Was bedeutet Esoterik für mich? Gibt es da wirklich etwas Übernatürliches? Was ist bei der Tunguska-Explosion wirklich passiert?
(rezensiert von: Atrus)

Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Der Kreis der Dämmerung

Fazit: Ein - meiner Meinung nach - wirklich gelungenes Werk, das bei der Bewertung nur etwas verliert, da es stellenweise etwas langatmig scheint.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum