SCHATTENGÖTTER
zur Übersicht über den ganzen Zyklus
HIER

Anderer Meinung?

Dieses Buch für Bibliotheka Phantastika rezensieren:
Mitarbeiter gesucht

Berwertungsschlüssel:

5 Sterne = spitze
4 Sterne = gut
3 Sterne = geht so
2 Sterne = unbefriedigend
1 Stern = übel
Wertung: 3 1/2 von 5
1 Rezension
-Siehe, der kalte General - Mächtig und furchterregend war er zu Lebzeiten,
Im Tod jedoch ist er noch schrecklicher.-
Die Schwarze Saga von Culri Moal, VIII, Prolog
Zyklus/Band Schattenkönige (2)
Autor Michael Cobley
Original ShadowGod
Erscheinungsjahr 2003, dt. 2005
Verlag Heyne
ISBN 3-453-53064-0
Subgenre High Fantasy
Seitenzahl 571
Probekapitel -

Worum's geht:
Nachdem es den Rebellen um den jungen Kaiser Tauric gelungen ist die Hauptstadt Besh-Darok aus der Hand der Schattenkönige zu befreien, scheint die Befriedung des Kaiserreiches in greifbare Nähe gerückt zu sein. Doch ein neues Heer, aus schwärzester Nekromantie erschaffen, zieht unter Führung von Schattenkönig Byrnack gegen die Besh-Darok. Tauric und seine Freunde müssen sich auf gefährliche Queste begeben, um herauszufinden, wie sich die dunklen Zauber brechen lassen.

Bewertet mitSternen (Besucher-Rezension):
Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung von Schattengötter, aber leider auch nicht mehr. Die Schwächen des Vorgängers sind immer noch vorhanden. So ist die Story teilweise recht unübersichtlich und die Handlungsweisen der Charaktere sind nicht immer nachvollziebar. Die Parteien, egal ob Gut oder Böse, machen sich durch ihre naiven und leider oft auch undurchdachten Handlungsweisen viele Vorteile zunichte. Dennoch hat das Buch auch positive Aspekte. Einige der Charaktere entwickeln sich weiter,der Leser erfährt, was es mit der Götterwelt auf sich hat, die epischen Schlachten sind sehr spannungsgeladen und es gibt viele überaschende Wendungen. An manchen Stellen fehlt aber eine ausführlichere Beschreibung. Der Autor hat eine interessante Welt geschaffen, die gut durchdacht ist. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Charaktere mehr Tiefe besitzen würden.
Der letzte Band dieses Zyklus, Schattenkrieger, soll im Frühjahr 2006 bei uns erscheinen.
(rezensiert von: peru84)
Wertung
gesamt
Welt
Aufmachung
Sprache
Story
Karte
Personenglossar
Sachglossar
Hinweise zu Sprache/Aussprache
Illustrationen
Zeichnungen/Sonstiges

Buch gemocht? Vielleicht gefällt dann auch...

Die Chronik des Raben

Fazit: Gutes Buch, welches an manchen Stellen etwas zu kurz geraten ist.


©mistkaeferl 2002-07. Es ist nicht gestattet, diese Seiten in fremden Framesets darzustellen oder Inhalte anderweitig zu veröffentlichen. Zum Impressum